vor 3 Stunden - ORF.at
Die SPÖ Burgenland hat sich am Donnerstag klar dagegen ausgesprochen, dass die Pensionen im nächsten Jahr nicht in vollem Umfang – also in der Höhe von 2,7 Prozent – erhöht werden sollen. Sie spricht in...weiterlesen »
ORF.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
vor 3 Stunden - Die Presse
Dem Vernehmen nach plant die Regierung, bereits am morgigen Freitag das endgültige Modell der Pensionsanpassung für 2026 zu präsentieren. Am Mittwoch hatte es eine erste Verhandlungsrunde zwischen Seniorenvertretern...weiterlesen »
vor 3 Stunden - derStandard
Am Freitag will die Koalition verkünden, wie weit sie den Teuerungsausgleich für die Pensionen begrenzt. Die Fürsprecherinnen der Betroffenen kämpfen darum, in letzter Minute erhört zu werden Birgit Gerstorfer...weiterlesen »
Dem Vernehmen nach plant die Regierung, bereits am morgigen Freitag das endgültige Modell der Pensionsanpassung für 2026 zu präsentieren. Die Seniorenvertreter haben sich am Donnerstag im Finale der Pensionsverhandlungen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - Die Presse
vor 4 Stunden - OÖNachrichten
Gleichzeitig zeigte sich die Vorsitzende des Pensionistenverbands Birgit Gerstorfer optimistisch, dass es gelingen werde, "das Schlimmste zu verhindern". Darunter verstünde sie einen Abschluss unter der...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
Am Vortag hatte das erste Gespräch von Sozialministerin Korinna Schumann (SPÖ) mit den Seniorenvertretern stattgefunden. Dabei sei man noch ein "gutes Stück" bei den jeweiligen Positionen auseinander gewesen,...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Um 2,7 Prozent sollten die Pensionen heuer erhöht werden, um die Inflation abzugelten. Zur Budgetentlastung nannte Bundeskanzler Christian Stocker (ÖVP) aber maximal zwei Prozent realistisch. Während sich...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Die sozialdemokratischen Seniorenvertreter bleiben bei ihrem kategorischen Nein zu einer Pensionsanpassung unter der Teuerung. Bei der Sozialkonferenz des Pensionistenverbandes erklärte die Vorsitzende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Es dürfe nicht sein, dass Menschen in Österreich unterhalb der Armutsgrenze leben müssten: Der Pensionistenverband fordert daher, dass die Höhe der Ausgleichszulage schrittweise an die Armutsgrenze herangeführt...weiterlesen »