vor 5 Stunden - ORF.at
Die Bundesregierung plant, den Gehaltsabschluss für Beamte in Österreich aufgrund der angespannten Budgetsituation neu zu verhandeln. Dies könnte auch die Gehälter der Landesbediensteten in Oberösterreich...weiterlesen »
ORF.at
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
Alarmiert zeigen sich Vertreter der mehr als 16.000 Salzburger Lehrer, Polizisten und Beamten im Öffentlichen Dienst angesichts der Ankündigung der Bundesregierung, den zweijährigen Kollektivvertrag wieder...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
"Aufgrund der äußerst angespannten budgetären Lage lade ich Sie gemeinsam mit dem Herrn Bundesminister für Finanzen ein, in Gespräche zur Gehaltsentwicklung einzutreten", schrieb der für den öffentlichen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
vor 18 Stunden - Die Presse
Nun ist es offiziell: Die Koalition will den gesetzlich längst fixierten Lohnabschluss im öffentlichen Dienst für 2026 wieder aufschnüren. Ihr Hebel dabei gegen mächtige Gewerkschafter: Für die Jahre danach...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
ÖVP und SPÖ wollen eine Einigung bloß im Einvernehmen mit der Gewerkschaft erzielen. Um eine Nulllohnrunde abzuwenden und weil Länder Druck machen, könnte die einlenken Die Verhandlungen über die Gehälter...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Der Plan der Regierung, die Beamtenlohnrunde wieder zu öffnen, ist richtig. Angesichts der leeren Kassen des Staates muss überall gespart werden. Und auch bei den anderen Lohnrunden ist der volle Inflationsausgleich...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Was die „Presse“ schon länger berichtet, ist nun vonseiten der Regierung offiziell: Die Regierung lädt die Beamtengewerkschaft zu einem Gespräch, um über eine Reduktion des eigentlich bereits beschlossenen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In einem Brief an die Belegschaftsvertretung, der der APA vorliegt, lädt Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) die Vorsitzenden der Beamten- und der Gemeindebediensteten-Gewerkschaft Eckehard Quin bzw....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
vor einem Tag - derStandard
Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) will kommende Woche mit der Gewerkschaft "ein Gespräch zur Gehaltsentwicklung" führen. Grund dafür ist die angespannte budgetäre Lage Staatssekretär Alexander Pröll...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Staatssekretär Pröll lädt Gewerkschaft zu Gespräch – Budgetkrise zwingt zu neuen Verhandlungen, obwohl Lohnplus schon fixiert war Die Regierung versucht den Beamten-Gehaltsabschluss für das kommende Jahr...weiterlesen »
Die Bundesregierung strebt eine Neuverhandlung des Kollektivvertrags für Beamte im Jahr 2026 an. Obwohl die Gehaltserhöhung bereits 2024 beschlossen wurde, will die Regierung angesichts des hohen Budgetdrucks...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
In einem Brief an die Belegschaftsvertretung lädt Staatssekretär Alexander Pröll (ÖVP) die Vorsitzenden der Beamten- und der Gemeindebediensteten-Gewerkschaft Eckehard Quin bzw. Christian Meidlinger zu...weiterlesen »
Damals war die budgetär ausnehmend schwierige Lage, unter der die nunmehrige Regierung stöhnt, noch nicht bekannt. Der nach der Nationalratswahl weiter für die Beamten zuständige Minister Werner Kogler...weiterlesen »