vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Der Vater war als unmittelbarer Täter angeklagt, die Mutter als Beteiligte. Der 26-Jährige wurde einstimmig wegen versuchten Mordes für schuldig befunden und zu 20 Jahren Haft verurteilt. Seine 23 Jahre...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
Die Presse
derStandard
ORF.at
vor 6 Stunden - VOL.at
vor 7 Stunden - Die Presse
Das Mädchen hat irreversible Hirnschäden. Die Eltern gaben sich am Dienstag vor Gericht ahnungslos. Abends erging dann das Urteil: 20 Jahre Haft für den Vater, fünf für die Mutter. Beide Urteile sind nicht...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
vor 7 Stunden - derStandard
Ein unbescholtenes Ehepaar soll seinen Säugling fast getötet haben. Die vierfachen Eltern leugnen und sehen einen Unfall als Ursache der irreparablen Gehirnschäden Der Angeklagte und seine Gattin bestreiten...weiterlesen »
vor 11 Stunden - Die Presse
Nachdem Eltern einen Zweijährigen im Kofferraum ablegten, hat die MA11 einen Hilfeplan erarbeitet. Doch warum war das Kind überhaupt im Kofferraum? Nach der Entdeckung eines Zweijährigen in einem Kofferraum...weiterlesen »
Ein Vater soll sein viertes Kind schwer verletzt haben. Das Mädchen hat irreversible Hirnschäden. Die Eltern geben sich vor Gericht ahnungslos – und beschuldigen die ältere Tochter. Am Dienstag ist am...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Der Vater hatte das Kind am Sonntagnachmittag im Kofferraum seines Autos abgelegt. Die Eltern kooperieren nun mit der Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und rief die Polizei....weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
"Sie waren tief betroffen und wollen mit uns kooperieren", sagte Sprecherin Ingrid Pöschmann. Konkret sei ein Hilfeplan erarbeitet worden, der nun die weitere Zusammenarbeit zwischen Behörde und Eltern...weiterlesen »
vor 12 Stunden - ORF.at
Nach der Entdeckung eines Zweijährigen in einem Kofferraum am Alsergrund haben sich die Eltern des Buben in einem Gespräch mit der zuständigen Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) einsichtig gezeigt. „Sie waren...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Nach der Entdeckung eines Zweijährigen in einem Kofferraum in Wien-Alsergrund haben sich die Eltern des Buben in einem Gespräch mit der zuständigen Kinder- und Jugendhilfe (MA 11) einsichtig gezeigt. "Sie...weiterlesen »
Dieser umfasst unter anderem regelmäßige Hausbesuche, aber auch Gespräche im Rahmen der Elternberatung sowie eine engmaschige Beobachtung des Umfelds der Kinder. "Sie haben dem zugestimmt", sagte Pöschmann....weiterlesen »
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Der Vater ist als unmittelbarer Täter angeklagt, die Mutter als Beteiligte. Ihre damals sechs Wochen alte Tochter war kurz vor Weihnachten mit schweren Hirnverletzungen in ein Spital gebracht worden. Das...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
In Wien steht heute jenes Paar vor Gericht, das vorigen Dezember sein Baby fast zu Tode geschüttelt haben soll. Die Anklage lautet auf Mordversuch. Das damals wenige Wochen alte Baby hat schwer verletzt...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Sein Vater hatte ihn dort am Sonntagnachmittag abgelegt, eine Zeugin rief die Polizei. Der Bub ist wohlauf Sie hätten das Kind nur zum Schlafen in den Kofferraum gelegt, so die Eltern des Kindes. Wien...weiterlesen »
Die Eltern wurden wegen des Verdachts des Quälens oder Vernachlässigens unmündiger Personen angezeigt. Der physische Zustand des Babys ist gut Die Polizei forschte die Mutter des zurückgelassenen Babys...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Ein zweijähriger Bub ist am Sonntagnachmittag am Alsergrund von der Polizei aus einem Kofferraum befreit worden. Eine Zeugin hatte Alarm geschlagen. Das Kleinkind ist wohlauf. Die Zeugin hatte um 14.30...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Eine Zeugin hatte um 14.30 Uhr beobachtet, wie ein Kind in der Berggasse vom Vater dort abgelegt worden war. Nachdem der 37-Jährige davonging, verständigte sie die Polizei. Die Beamten schlugen daraufhin...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Bei der anschließenden Untersuchung durch einen Rettungsdienst stellte sich heraus, dass das Kind wohlauf war. Kurze Zeit später kamen der Österreicher und seine Frau zum Auto zurück. Gegenüber den Beamten...weiterlesen »
Die herbeigerufenen Beamten in Wien-Alsergrund nahmen das Kind durch das Heckfenster wahr und handelten unverzüglich. Nachdem eine Scheibe des PKW eingeschlagen wurde, konnte das Kind aus dem Fahrzeug...weiterlesen »
Der neun Monate alte Bub befand sich am Montag noch in einem Spital, wo er seither untersucht und versorgt worden war. Das Kind sei entlassungsfähig und werde am Dienstag einer geeigneten Pflegeperson...weiterlesen »
Ein vergangene Woche in einem Kinderwagen bei einem Teich am Wienerberg zurückgelassenes Baby kommt zu einer Krisenpflegemutter. Der neun Monate alte Bub befand sich am Montag noch in einem Spital, wo...weiterlesen »
Im Spital sei an dem Baby nichts Auffälliges festgestellt worden, der Bub sei in einem guten physischen Zustand, erläuterte Pöschmann. Nun gehe es vorrangig darum, ihm die nötige Sicherheit und Geborgenheit...weiterlesen »
Laut Polizeisprecherin Irina Steirer wurde der Mann, ein 48-jähriger italienischer Staatsbürger, am Samstag gegen 18.30 Uhr am Bahnhof Hütteldorf in Penzing angehalten. Die Frau, eine 30-jährige Ukrainerin,...weiterlesen »