vor 5 Stunden - VOL.at
Lange wird die Kunst, die kurz nach Massenprotesten gegen das britische Verbot einer radikalen pro-palästinensischen Gruppe entstand, allerdings nicht mehr zu sehen sein. Es sei "ein denkmalgeschütztes...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Die Presse
exxpress.at
vor 6 Stunden - derStandard
Das Gemälde zeigt einen Richter, der auf Demonstranten einschlägt. Aktivisten sehen darin eine Reaktion auf das Verbot einer propalästinensischen Gruppe Das jüngste Kunstwerk des Streetart-Künstlers am...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In London ist ein neues Banksy-Werk aufgetaucht – und wurde sogleich abgeschirmt. Es wird als mögliche Reaktion auf die Verhaftung von pro-palästinensischen Demonstranten interpretiert. Wieder hat der...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der Künstler postete am Montag Bilder des Werks auf seiner Instagram-Seite. Zu sehen ist ein Richter mit Perücke, der mit einem Hammer auf einen auf dem Boden liegenden Demonstranten einschlägt, der ein...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Es ist offiziell: Das nun verborgene Graffiti am Royal Courts of Justice in London stammt tatsächlich von Banksy – bestätigt durch einen Instagram-Post des Künstlers. Damit endet das Rätselraten, und sein...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Menschen wurden wegen Unterstützung für die verbotene Gruppe "Palestine Action" festgenommen. Das Verbot ist umstritten Laut Angaben der Organisatoren wurden alle Menschen mit Schildern, die eine Unterstützung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Ausgangspunkt für eine offene Gesellschaft und eine liberale Demokratie sei die Freiheit. Freiheit von Kunst, Kultur und Wissenschaft sei aber kein Selbstzweck, verwies Holzleitner auf "die Grundreglements...weiterlesen »