vor 2 Tagen - Die Presse
China verspricht nach Jahren des diplomatischen Auseinanderrückens eine engere Zusammenarbeit mit Nordkorea. Vorwürfe von Kaja Kallas, China baue an einer neuen Weltordnung, seien „ideologisch voreingenommen“....weiterlesen »
Die Presse
exxpress.at
Tiroler Tageszeitung
derStandard
OÖNachrichten
vor 2 Tagen - exxpress.at
Bei der Ukraine-Gipfelrunde in Paris bekannten sich 26 Staaten zur Entsendung von Truppen nach einem Kriegsende. Österreich bleibt Beobachter: Meinl-Reisinger betont die Neutralität und bietet erneut Wien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
26 westliche Länder sind bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens zwischen Russland und der Ukraine zu entsenden. Das teilten Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und EU-Kommissionspräsidentin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Wladimir Putin und Xi Jinping plaudern über die Fortschritte der Altersmedizin Wladimir Putin und Xi Jinping möchten "Präsidenten für ein ewiges Leben" werden. Xi Jinping und Wladimir Putin sind beide...weiterlesen »
Die "Koalition der Willigen" will einen zukünftigen Friedensschluss in der Ukraine mit Tausenden von Soldaten sichern. Aber nur, wenn die USA auch mitmachen. Russland sieht Sicherheitsgarantien als "Gefahr"...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Gut zwei Dutzend Länder wollen sich nach Worten von Frankreichs Präsident, Macron, an einer Friedenstruppe in der Ukraine beteiligen. Doch ohne US-Unterstützung dürfte die Koalition nicht halten. Können...weiterlesen »
Der Rahmen für Sicherheitsgarantien für die Ukraine stehe, sagte der französische Präsident nach dem Treffen der „Koalition der Willigen“. An einer Sicherungstruppe für die Ukraine nach einer Waffenruhe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Diese Länder hätten sich formell verpflichtet, Truppen als Rückhalt in der Ukraine zu stationieren oder auf dem Land, auf See oder in der Luft präsent zu sein, um die Ukraine nach einem Kriegsende zu stärken...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tiroler Tageszeitung
26 Länder sind laut Frankreichs Präsident Emmanuel Macron bereit, Truppen zur Absicherung eines Waffenstillstands oder Friedens in der Ukraine einzusetzen. Diese Länder hätten sich formell verpflichtet,...weiterlesen »
Mehrere europäische Staats- und Regierungschefs und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj haben Beratungen mit US-Präsident Donald Trump über mögliche Sicherheitsgarantien für die Ukraine aufgenommen....weiterlesen »
Auf dem roten Teppich in Peking unterhalten sich Russlands Präsident Putin und Chinas Staatschef Xi, wie lange sie wohl leben werden - und die Rolle von Organtransplantationen. Diese Bilder gingen um die...weiterlesen »
In der "Koalition der Willigen" herrscht laut dem tschechischen Ministerpräsidenten Petr Fiala Einigkeit über die Notwendigkeit weiterer intensiver Hilfe für die Verteidigung der Ukraine. Zudem müsse der...weiterlesen »
Auf dem roten Teppich in Peking unterhalten sich Russlands Präsident und Chinas Staatschef, wie lange sie wohl leben werden - und die Rolle von Organtransplantationen. Diese Bilder gingen um die Welt:...weiterlesen »
Das letzte bilaterale Treffen zwischen Chinas Staatschef und dem nordkoreanischen Machthaber fand 2019 statt. Kims China-Reise könnte auf eine Normalisierung der Beziehungen hindeuten. Nach der Teilnahme...weiterlesen »
Rund 30 westliche Staats- und Regierungschefs beraten am Donnerstag mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj über Sicherheitsgarantien für das kriegsgeschundene Land nach einer Waffenruhe....weiterlesen »
vor 3 Tagen - exxpress.at
Die in der sogenannten Koalition der Willigen vereinten Unterstützerländer der Ukraine beraten aktuell in Paris über Sicherheitsgarantien nach einem Waffenstillstand. Unter dem Vorsitz von Frankreichs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
"Mit der Entwicklung von Biotechnologie können menschliche Organe laufend transplantiert werden, Menschen können im Alter jünger und womöglich sogar unsterblich werden", lautete die übersetzte Antwort...weiterlesen »
Der russische Präsident lädt den ukrainischen Präsidenten zu Gesprächen ein und droht gleichzeitig mit weiteren Angriffen. Donald Trump meint: „Wir werden das schaffen“. Russlands Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
Auf dem roten Teppich in Peking unterhalten sich Russlands Präsident Putin und Chinas Staatschef Xi Jinping, wie lange sie wohl leben werden - und die Rolle von Organtransplantationen. Diese Bilder gingen...weiterlesen »
Die in der sogenannten Koalition der Willigen vereinten Unterstützerländer der Ukraine beraten am Donnerstag (10.00 Uhr) in Paris über Sicherheitsgarantien nach einem Waffenstillstand. Unter dem Vorsitz...weiterlesen »
Weitere Themen könnten das Entsenden von Bodentruppen zur Absicherung eines Friedens in der Ukraine sowie um die Einbindung der USA in die Sicherheitszusagen an das von Russland angegriffene Land, hieß...weiterlesen »
Zum ersten Mal traten Xi Jinping, Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un öffentlich gemeinsam auf. Bei der Militärparade in Peking marschierten über 10.000 Soldaten anlässlich des 80. Jahrestages...weiterlesen »
Peking – Tarnkappen-Kampfflugzeuge, Kampfroboter, Unterwasserdrohnen – und dazu Tausende Soldaten im Gleichschritt im Zentrum Pekings. China feierte am Mittwoch mit einer machtvollen Militärparade den...weiterlesen »
Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich erneut zu einem Treffen mit seinem ukrainischen Kollegen Wolodymyr Selenskyj bereit erklärt. Selenskyj könne nach Moskau kommen, wenn es die Aussicht auf ein...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Bei einer pompösen Militärparade demonstriert Chinas Staatschef, Xi Jinping, den Schulterschluss mit Kreml-Chef Wladimir Putin und Nordkoreas Diktator, Kim Jong-un. Donald Trump reagierte erzürnt und sprach...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Russlands Machthaber Putin und Nordkoreas Diktator flankierten den chinesischen Präsidenten. US-Präsident Trump wittert eine "Verschwörung" des Trios Gastgeber Xi Jinping in einem an Mao Tse-tung erinnernden...weiterlesen »
Wir sprechen über das Gipfeltreffen der Machthaber von China, Russland, Nordkorea und Indien in Peking Es ist eine chinesische Machtdemonstration in Peking. Chinas Präsident Xi Jinping begrüßt die Machthaber...weiterlesen »
Bei der Militärparade zum 80. Jahrestag der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg, tauschten sich die Machthaber über lebensverlängernde Maßnahmen aus Putin, Xi und Kim Jong Un an der Spitze einer Delegation...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Mit einer machtvollen Militärparade hat China in Peking den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs gefeiert und dabei öffentlich neue Waffensysteme aufgefahren. Im Zentrum der Hauptstadt zogen mehr als 10.000 Soldaten derweiterlesen »
Während die russische Armee die Ukraine in der Nacht mit Drohnen und Raketen angreift, pocht Moskau auf die Anerkennung „neuer territorialer Realitäten“. Nordkorea sagt Russland seine Unterstützung zu....weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Xi gab beiden am Mittwoch die Hand und unterhielt sich mit den Ehrengästen, wie auf Fernsehbildern zu sehen war. Xi, Putin und Kim gingen über einen roten Teppich zum Tiananmen-Platz. Bei der rund 70-minütigen...weiterlesen »
Chinas Staatschef Xi Jinping hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un nach einem gemeinsamen Gipfel auch zu einer Militärparade empfangen Sie entscheiden darüber,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - ORF.at
In der kriegsgeplagten Ukraine hat das Amt für Nationalitäten- und Religionsfragen mit einer Klage vor Gericht das Verbot der größten orthodoxen Kirche wegen Verbindungen nach Moskau eingeleitet. Die Ukrainisch...weiterlesen »
In einer Militärparade demonstriert Chinas Präsident Xi Jinping Stärke, und beschwört Frieden. Erstmals tritt Xi gemeinsam mit Wladimir Putin und Kim Jong-un auf, das erzürnt US-Präsident Trump. Chinas...weiterlesen »
vor 4 Tagen - VOL.at
Peking – Chinas Präsident Xi Jinping hat Kreml-Chef Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un zur bisher größten Militärparade in Peking zum 80. Jahrestag der Kapitulation Japans im Zweiten...weiterlesen »
Peking – Die Politik der leisen Töne als Grundprinzip der chinesischen Außenpolitik ist Geschichte. Während das Fundament der westlich-liberalen Weltordnung, wie sie nach dem Zweiten Weltkrieg etabliert...weiterlesen »
Dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge erwartet Moskau eine Fortsetzung der Gespräche zwischen Russland und der Ukraine. Dabei müssten allerdings die aktuellen territorialen Realitäten anerkannt...weiterlesen »
Guten Morgen am 3. September 2025. Dies sollten Sie heute zum Start in den Tag wissen. Chinas Präsident Xi Jinping hat Kreml-Chef Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un zur bisher größten...weiterlesen »
Chinas Präsident sagte, dass das Land "fest auf der richtigen Seite der Geschichte" stehen werde. Trump warf Xi vor, sich mit Putin und Kim gegen die USA zu verschwören Russlands Präsident Wladimir Putin...weiterlesen »
Beim Mega-Gipfel in Ostchina kündigten Chinas Staatschef Xi Jinping und Kremlchef Wladimir Putin eine neue, multipolare Ordnung an – als Alternative zum Westen. Dafür gibt es bereits konkrete Ideen und...weiterlesen »
Chinas Präsident Xi Jinping hat Kreml-Chef Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un zur bisher größten Militärparade in Peking zum 80. Jahrestag der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg...weiterlesen »
Chinas Präsident Xi Jinping hat Kreml-Chef Wladimir Putin und Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un vor einer großen Militärparade in Peking zum 80. Jahrestag der Kapitulation Japans im Zweiten Weltkrieg begrüßt....weiterlesen »
Die Militärparade ist das erste Mal, dass Putin, Kim und Xi gemeinsam öffentlich auftreten. Pjöngjang pflegt auch zu Moskau enge Beziehungen und unterstützt den russischen Krieg in der Ukraine mit Soldaten....weiterlesen »
Dem russischen Außenminister Sergej Lawrow zufolge erwartet Moskau eine Fortsetzung der Gespräche zwischen Russland und der Ukraine. Dabei müssten allerdings die aktuellen territoriale Realitäten anerkannt...weiterlesen »
Laut Lawrow sollten für einen dauerhaften Frieden "neue territoriale Realitäten" anerkannt und international rechtlich formalisiert werden, so die Agentur weiter. Indes verhandeln Moskau und Neu-Delhi...weiterlesen »