vor 2 Tagen - VOL.at
Investitionen in Höhe von 2,4 Milliarden Euro wurden in den Breitbandausbau getätigt, jedoch beruhen nur etwa acht Prozent der Breitbandverbindungen auf Glasfasertechnologie. Gleichzeitig haben sich die...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Digitalwirtschaft hält wenig von den Breitbandmillionen, die die Regierung zur Verfügung stellt. Was der Standort brauche, sei viel günstiger zu haben, sagen Branchenvertreter. Die Telekommunikations-Netzbetreiber A1,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Es gebe weit steuerschonendere Mittel für den Breitbandausbau, etwa einfachere Genehmigungsverfahren, hieß es am Donnerstag von den drei Chefs der großen österreichischen Netzbetreiber. Der angekündigte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Bürokratische Hürden, unfairer Wettbewerb durch US-Firmen und falsche Investitionen könnten Österreichs Vorreiterrolle gefährden Das letzte Halbjahr zeigte schrumpfende Umsätze. Man müsse dem jetzt entgegenwirken,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Die Telekommunikations-Netzbetreiber A1, Magenta und "Drei" üben massive Kritik am bisherigen Breitbandausbau der Bundesregierung. 2,4 Milliarden Euro seien investiert worden, lediglich rund acht Prozent...weiterlesen »