Waffengesetz: Pistolen sollen erst ab 25 Jahren erlaubt sein

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Besitz von Schusswaffen der Kategorie B wie Pistolen wird künftig erst ab 25 Jahren erlaubt sein, jener der Kategorie C wie zum Beispiel Gewehre ab 21 Jahren. Beim Erstantrag und nach fünf Jahren ist...weiterlesen »

Entwurf für Waffengesetz: Was sich jetzt ändern soll

vor einem Tag - VOL.at

Der Erwerb von Schusswaffen der Kategorie B, zu denen Pistolen gehören, wird in Zukunft erst ab einem Alter von 25 Jahren gestattet. Waffen der Kategorie C, wie etwa Gewehre, dürfen ab 21 Jahren besessen...weiterlesen »

Neues Waffengesetz: Altersgrenze für Pistolen und Gewehre soll deutlich angehoben werden

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Der Besitz von Schusswaffen der Kategorie B wie Pistolen wird künftig erst ab 25 Jahren (bisher ab 21) erlaubt sein, jener der Kategorie C wie zum Beispiel Gewehre ab 21 Jahren (bisher ab 18). Beim Erstantrag...weiterlesen »

Waffengesetz: Pistolen erst ab 25 Jahren und Gewehre ab 21

vor einem Tag - VOL.at

Dieser wurde am Mittwoch an alle Fraktionen im Parlament versendet und steht am Donnerstag im innenpolitischen Ausschuss auf der Tagesordnung. Geplant ist eine zweiwöchige Begutachtungsfrist in Form einer...weiterlesen »

Gesetzesentwurf: Waffenbesitz künftig erst ab 21 Jahren, Pistolen ab 25 erlaubt [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Die Koalition will den Besitz von Pistolen erst ab 25 Jahren erlauben, Flinten und Gewehre erst ab 21. Ein entsprechender Gesetzesentwurf liegt der „Presse“ vor. Auch für bereits gekaufte Waffen soll es...weiterlesen »

Schärferes Waffengesetz ist fertig – und soll auch rückwirkend gelten

vor einem Tag - derStandard

Die Regierung hat ihren Gesetzesentwurf für ein verschärftes Waffenrecht finalisiert. Er umfasst auch eine rückwirkende Regelung für Schusswaffenkäufe in den vergangenen Monaten Für die Waffenbesitzkarte...weiterlesen »

Regierungsentwurf: Waffenbesitz künftig erst ab 21 Jahren erlaubt [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Der Gesetzesentwurf wird am Donnerstag im Innenausschuss behandelt und könnte schon Ende September beschlossen werden. Er sieht Verschärfungen bei Alter, Waffenkategorie und psychologischen Tests vor....weiterlesen »

KLICKEN