vor einem Tag - Die Presse
Geschäftsführerin Alexandra Reinagl glaubt, dass die Menschen regelmäßige kleinere Erhöhungen eher akzeptieren als die jetzige Erhöhung der Ticketpreise um fast 30 Prozent. Die Zuschüsse der Stadt werde...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
ORF.at
exxpress.at
derStandard
vor einem Tag - VOL.at
Gegenwärtig liegt die Ortstaxe bei 3,2 Prozent und soll mit der Ortstaxenerhöhung im Dezember auf 8,5 Prozent erhöht werden. Finanzstadträtin Barbara Novak (SPÖ) begründete den Schritt unter anderem mit...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der Wiener Wirtschaftskammerpräsident Walter Ruck spricht sich gegen die Erhöhung der Ortstaxe in Wien aus. Deren Funktion sei es, den Wiener Tourismusverband zu finanzieren, nicht „Budgetlücken“ zu stopfen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Der Unmut ist groß: Wien erhöht die Tarife für Parken und Öffis. Vor allem: Bürgermeister Ludwig hatte versprochen, das 365-Euro-Ticket nicht anzufassen. Doch der „Falter“ hält die Teuerungen für gerechtfertigt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Studierende müssen mit einer Preissteigerung von mehr als 41 Prozent bei einem Jahresticket rechnen. Heftige Kritik an der Öffi-Tarifreform kommt auch von Seniorenverbänden Die Wiener Stadtregierung hat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Anfang 2026 werden die Preise für die Tickets der Wiener Linien und das Parken in der Bundeshauptstadt angehoben. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Preiserhöhung 467 Euro kostet die Jahreskarte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Die Preiserhöhungen bei öffentlichen Verkehrsmitteln, Parken und der Ortstaxe haben nicht nur zu Kritik der Oppositionsparteien geführt. Vertreter der Hotels und der Senioren sehen Menschen mit geringeren...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Jahreskarte der Wiener Linien, Schwarzfahren, Parken und Kurtaxe werden teurer. Das eröffnet sieben Fragen. Das Leben in Wien wird teurer: Die Stadt erhöht den Preis für das Jahresticket der Wiener...weiterlesen »
vor 3 Tagen - exxpress.at
Bürgermeister Michael Ludwig versprach noch im Februar, das 365-Euro-Jahresticket der Wiener Linien nicht anzutasten. Doch nun folgt die Kehrtwende: Ab 2026 wird die Karte deutlich teurer – ein klarer...weiterlesen »