vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser befindet sich nach einer Notoperation am Weg der Besserung. Beim 56-Jährigen, der in der BUWOG-Affäre rechtskräftig zu vier Jahren Haft verurteilt wurde und der seine...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
VOL.at
derStandard
OÖNachrichten
ORF.at
vor einem Tag - Die Presse
In der Justizanstalt Innsbruck trat bei Karl-Heinz Grasser plötzlich ein gesundheitliches Problem auf. Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser befindet sich nach einer Notoperation am Weg der Besserung. Bei...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
vor einem Tag - derStandard
Der Ex-Finanzminister hatte ein gesundheitliches Problem, das rasch behandelt werden musste. Der Antrag auf eine Fußfessel wurde eingebracht Karl-Heinz Grasser nach der Verurteilung im März. Beim ehemaligem...weiterlesen »
Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, der im BUWOG-Skandal rechtskräftig zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt wurde und seine Strafe derzeit in der Justizanstalt Innsbruck absitzt, trat abrupt ein...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Beim 56-Jährigen, der in der BUWOG-Affäre rechtskräftig zu vier Jahren Haft verurteilt wurde und der seine Strafe derzeit in der Justizanstalt (JA) Innsbruck verbüßt, trat plötzlich ein gesundheitliches...weiterlesen »
Grassers Anwalt Norbert Wess hat den Antrag laut „Standard“ eingebracht. Möglich macht das ein Gesetz, das seit Montag in Kraft ist. Der frühere Finanzminister Karl-Heinz Grasser sitzt seit Juni in der...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser hat einen Antrag auf eine Fußfessel gestellt. Laut einem Bericht der Tageszeitung „Der Standard“ vom Mittwoch habe Grassers Anwalt den Antrag dafür eingebracht....weiterlesen »
Das berichtet der „Standard“ mit Verweis auf Anwalt Norbert Wess. Möglich macht das ein Gesetz, das seit Montag in Kraft ist. Der frühere Finanzminister Karl-Heinz Grasser sitzt seit Juni in der Justizvollzugsanstalt...weiterlesen »
Die Justizvollzugsanstalt in Innsbruck bestätigt das – das laufende Steuerstrafverfahren in Wien könnte sich noch auf die Entscheidung auswirken. Karl-Heinz Grasser nach der Veruteilung im März Der frühere...weiterlesen »
Dazu kommen, wie am Dienstag berichtet, noch Steuerschulden für die Provision bei der Privatisierung der BUWOG und Schadenersatzzahlungen gegenüber dem Staat. Mit diesem muss er sich nun auf eine Schuldenquote...weiterlesen »
Der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ, dann ÖVP) sitzt auf einem Schuldenberg von 34 Mio. Euro. 8,5 Mio. Euro davon schuldet er alleine den Finanzbehörden. Dazu kommen, wie am Dienstag berichtet,...weiterlesen »
Der ehemalige Finanzminister Karl-Heinz Grasser (FPÖ, dann ÖVP) sitzt auf einem Schuldenberg von 34 Millionen Euro. 8,5 Millionen Euro davon schuldet er alleine den Finanzbehörden. Dazu kommen, wie am...weiterlesen »
8,5 Millionen Euro soll Grasser den Finanzbehörden schulden. Dazu kommen Steuerschulden für die Buwog-Provision, Schadenersatzzahlungen gegenüber dem Staat, offene Honorare für Anwälte sowie unbezahlte...weiterlesen »
Karl-Heinz Grasser hat Schulden bei den Finanzbehörden und Steuerschulden, zudem muss er noch Schadenersatzzahlungen leisten. Insgesamt geht es um 34 Millionen Euro Ex-Finanzminister Karl Heinz Grasser...weiterlesen »
Der Schuldenberg beträgt insgesamt 35 Millionen Euro. Grasser hat Schulden bei den Finanzbehörden, Steuerschulden und muss noch Schadenersatzzahlungen begleichen Ex-Finanzminister Karl Heinz Grasser nach...weiterlesen »
Weiters kommen noch offene Honorare für Anwälte sowie unbezahlte Kreditkartenrechnungen und Kleinbeträge dazu, etwa für Gasrechnungen. Und es gebe noch viele offene Fragen, berichtete am Mittwoch das "Ö1...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt derzeit, ob Grasser und weitere Personen die Provisionen in der Causa Buwog/Terminal Tower ordnungsgemäß versteuert haben. Ex-Finanzminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die WKStA führt ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Abgabenhinterziehung Grasser (links) mit seinem Anwalt Manfred Ainedter. Wien/Linz – Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, seit Anfang Juni...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser, seit Anfang Juni in Haft, droht ein weiterer Prozess: Im aktuellen Ermittlungsverfahren geht es um die Frage, ob Grasser und weitere Personen die Provisionen in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Im laufenden Ermittlungsverfahren wird untersucht, ob Grasser und andere Beteiligte die Provisionen in der Angelegenheit Buwog/Terminal Tower in Höhe von 9,8 Millionen Euro korrekt versteuert haben, wie...weiterlesen »
vor 3 Tagen - exxpress.at
Der Oberste Gerichtshof stellte die Zahlung der Provisionen an Grasser und weitere Personen rechtskräftig fest. Daher "ist es auch gesetzlich vorgeschrieben, ein Ermittlungsverfahren zur Frage der korrekten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Die Uhr tickt. Knapp drei Monate hat der wegen Untreue in der Buwog-Affäre zu vier Jahren Haftstrafe verurteilte Ex-Finanzminister Grasser bereits in der Justizanstalt verbüßt. Nach den gesetzlichen Kriterien...weiterlesen »