vor einem Tag - VOL.at
Mit Blick auf den Ukraine-Krieg, den der russische Machthaber Wladimir Putin trotz des Drucks von US-Präsident Donald Trump unvermindert fortsetzt, schloss Kallas die Rückgabe eingefrorener russischer...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
vor einem Tag - OÖNachrichten
Dieser hatte Österreich bei einem NATO-Beitritt mit Militärgewalt gedroht. "Ich weise aufs Entschiedenste zurück, dass sich Russland in unsere inneren Angelegenheiten einmischt." Zudem forderte Meinl-Reisinger,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedjew drohte Österreich bei einem Nato-Beitritt mit Militärgewalt. Außenministerin Beate Meinl-Reisinger (Neos) hat im Vorfeld des informellen EU -Außenministertreffens...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Außenministerin Beate Meinl-Reisinger hat im Vorfeld des informellen EU-Außenministertreffens in Kopenhagen die Aussagen des russischen Ex-Präsidenten Dmitri Medwedew entschieden zurückgewiesen. Dieser...weiterlesen »
Im Zentrum werden dabei wohl die schweren russischen Angriffe auf Kiew, das für September geplante 19.Sanktionspaket gegen Russland sowie eine mögliche Reaktion der EU auf Israels Vorgehen im Gazastreifen...weiterlesen »
Die EU-Außenministerinnen und -minister kommen am Samstag in Kopenhagen zu einem informellen Treffen zusammen. Im Zentrum werden dabei wohl die schweren russischen Angriffe auf Kiew, das für September...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Im Zentrum werden dabei wohl die schweren russischen Angriffe auf Kiew, das für September geplante 19. Sanktionspaket gegen Russland sowie eine mögliche Reaktion der EU auf Israels Vorgehen im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Kallas forderte Russland nach den schweren Luftangriffen am Donnerstag auf, das Töten zu beenden und sich an den Verhandlungstisch zu begeben. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen kündigte neue...weiterlesen »
MOSKAU, WIEN. Der russische Ex-Präsident und enge Vertraute von Kremlchef Wladimir Putin, Dmitri Medwedew, hat Österreich vor einem Beitritt zum Verteidigungsbündnis NATO scharf gewarnt. In einem Kommentar...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
19 EU-Mitglieder nützen das neue EU-Finanzierungsprogramm. Die EU-Initiative zur Wiederaufrüstung Europas angesichts der Bedrohung durch Russland scheint aufzugehen: Wie EU-Kommissionspräsidentin Ursula...weiterlesen »
Durch eine Aufgabe der Neutralität "steigt das Risiko erheblich, dass die Einheiten des österreichischen Bundesheeres in die Langstrecken-Einsatzpläne der russischen Streitkräfte einbezogen werden könnten",...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Putins Mann fürs Grobe spuckt wieder große Töne, aber Verteidigungsministerin Tanner weist dessen Drohungen zurück Dmitri Medwedew (li.) ist Wladimir Putins Mann fürs Grobe, ihn schickt er vor, wenn es...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Russlands Ex-Präsident Dmitri Medwedew droht Österreich bei einem Beitritt zum Verteidigungsbündnis NATO mit Militärgewalt. Durch eine Aufgabe der Neutralität "steigt das Risiko erheblich, dass die Einheiten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Bis vor Kurzem war der neue US-Präsident noch der Held der Kreml-Propaganda. Jetzt reden russische Politiker und Medien seinen neuen Kurs im Ukraine-Krieg klein. Wladimir Putin hofft noch immer – und nicht...weiterlesen »
In einer Kolumne für den russischen Staatssender RT wirft Dmitrij Medwedjew, der Vizechef des russischen Sicherheitsrats, der österreichischen Bundesregierung vor, die Neutralität aufzugeben und einen...weiterlesen »
In dem Text, der in Anspielung auf Österreichs Anschluss an Deutschland 1938 mit "Anschluss der NATO" betitelt wurde, wird betont, dass Österreich nicht einseitig und ohne Zustimmung der vier damaligen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - exxpress.at
Der Putin-Vertraute Dmitri Medwedew greift Österreich frontal an: Sollte Wien seine Neutralität kippen und Richtung NATO gehen, droht er mit „Gegenmaßnahmen“ – bis hin zum Abzug von UNO, OSZE und OPEC...weiterlesen »
Nach einem schweren Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt gibt es viele Tote. Kiew fordert neue Sanktionen. Ukraine schickt indes Unterhändler in die USA – und greift zwei Raffinerien in Russland...weiterlesen »
Bei einer Videoschaltung Selenskyjs mit dem polnischen Präsidenten Karol Nawrocki und den Staats- und Regierungschefs von Estland, Lettland, Litauen und Dänemark am Donnerstag sagte der ukrainische Präsident...weiterlesen »