Hörl will Wolf und Bär ganzjährig bejagen

vor 7 Stunden - ORF.at

Angesichts von zuletzt vermehrten Rissen durch Wölfe und Bären will Seilbahnen-Chef sowie Ex-Nationalratsabgeordneter Franz Hörl (ÖVP) den Raubtieren verstärkt an den Kragen. Sämtliche Großraubtiere, also...weiterlesen »

ÖVP-Politiker Hörl fordert Abschuss von Wölfen und Bären in Tirol

vor 13 Stunden - exxpress.at

Nach zahlreichen Rissen durch Raubtiere will ÖVP-Mann Franz Hörl Wolf und Bär ganzjährig bejagbar machen. Unterstützung erhält er von Tirols Jägern und Touristikern, die vor Gefahren für Mensch, Tier und...weiterlesen »

Hörl will Wolf und Bär ganzjährig bejagen

vor 17 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Angesichts von zuletzt vermehrten Rissen durch Wölfe und Bären in Tirol, die etwa auch Pony und Esel betrafen, will Seilbahnen-Chef sowie Ex- und "bald Wieder"-Nationalratsabgeordneter Franz Hörl (ÖVP)...weiterlesen »

Hörl will Wolf und Bär ganzjährig bejagen

vor 18 Stunden - VOL.at

"Alle Großraubtiere gehören auf den Abschussplan", erklärte Hörl, der voraussichtlich noch diesen Herbst wieder in den Nationalrat nachrücken wird. Und seiner Ansicht nach hätten es die Bundesländer sowie...weiterlesen »

Osttirol: Bär nach Rissen und Video bestätigt

vor 2 Tagen - ORF.at

Im Bezirk Lienz ist durch genetische Untersuchungen nach Schafsrissen und Videoaufnahmen ein Bär nachgewiesen worden. Beim Land Tirol geht man von keiner erhöhten Gefahr für die Bevölkerung durch Bären...weiterlesen »

KLICKEN