vor einer Stunde - Die Presse
Viel ist derzeit von „Sicherheitsbedenken“ die Rede, wenn es um Filme über Juden und Jüdinnen geht. Die Israelitische Kultusgemeinde ist höchst besorgt. Die Frage, ob und wie Dokumentationen über jüdisches...weiterlesen »
Die Presse
ORF.at
VOL.at
derStandard
vor 3 Stunden - ORF.at
Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, hat sich am Montag wegen eines antisemitischen Vorfalls in Wien und der zwischenzeitlich im Raum gestandenen Verschiebung eines Dokumentarfilms...weiterlesen »
vor 19 Stunden - VOL.at
Der Vorfall ereignete sich vergangene Woche: Eine fünfköpfige Familie, darunter zwei Kinder im Alter von zehn und 13 Jahren sowie eine 75-jährige Frau, hatte einen Uber-Fahrer zu einem Geburtstagsessen...weiterlesen »
"Wenn hier nicht entschieden dagegen vorgegangen wird, und zwar sowohl von der Politik und vom Rechtsstaat als auch von der Zivilgesellschaft, von einzelnen Engagierten auf der Straße oder in Sozialen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - ORF.at
Die für den 28. August geplante und dann wegen „Sicherheitsbedenken“ verschobene Premiere eines Films über jüdisches Leben in Salzburg findet nun doch statt. Das Filmkulturzentrum „Das Kino“ lehnte bisher...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ein Salzburger Kino hat in vorauseilender Angst vor Anti-Israel-Protesten die Premiere einer Doku über jüdisches Leben verschoben. Daran gibt es nun Kritik Bei der Eröffnung der Salzburger Festspiele kam...weiterlesen »