Wiener Promi-Anwalt Manfred Ainedter wegen übler Nachrede verurteilt

vor 4 Stunden - derStandard

Über Ainedter wurde eine Geldstrafe von 9.880 Euro verhängt. Er war vom Ehemann der Buwog-Richterin wegen einer Behauptung in einem "Krone"-Interview geklagt worden Manfred Ainedter hat unter anderem Karl-Heinz...weiterlesen »

Jetzt droht Grasser-Verteidiger Ärger vor dem OLG

vor 5 Stunden - VOL.at

Das Gericht verhängte gegen Ainedter eine Geldstrafe von 9880 Euro (40 Tagessätze à 247 Euro), die zur Hälfte bedingt ausgesprochen wurde. Der Anwalt meldete volle Berufung an, über die nun das Oberlandesgericht...weiterlesen »

Üble Nachrede: Grasser-Anwalt Manfred Ainedter verurteilt [premium]

vor 8 Stunden - Die Presse

Weil er dem Ehemann der früheren Grasser-Richterin – dieser ist selbst Strafrichter – unehrenhaftes Verhalten nachgesagt haben soll, erhielt Anwalt Manfred Ainedter am Montag im Straflandesgericht Wien...weiterlesen »

Wiener Promi-Anwalt Manfred Ainedter verurteilt

vor 7 Stunden - VOL.at

Über den Wiener Promi-Anwalt Manfred Ainedter wurde eine Geldstrafe in Höhe von 9.880 Euro verhängt, die aus 40 Tagessätzen zu je 247 Euro besteht. Die Hälfte dieser Strafe wurde bedingt ausgesprochen....weiterlesen »

Üble Nachrede: Anwalt Ainedter verurteilt

vor 8 Stunden - ORF.at

Der bekannte Wiener Rechtsanwalt Manfred Ainedter, der unter anderem schon die Austropop-Legende Rainhard Fendrich und zuletzt Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser vor Gericht verteidigt hat, ist am Montag...weiterlesen »

Wiener Promi-Anwalt Manfred Ainedter wegen übler Nachrede verurteilt

vor 8 Stunden - OÖNachrichten

Über den Promi-Anwalt wurde eine Geldstrafe von 9.880 Euro (40 Tagessätze à 247 Euro) verhängt. Die Hälfte der Strafe wurde bedingt ausgesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Ainedter meldete dagegen...weiterlesen »

Anwalt Manfred Ainedter wegen übler Nachrede verurteilt

vor 9 Stunden - VOL.at

Die Hälfte der Strafe wurde bedingt ausgesprochen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Ainedter meldete dagegen volle Berufung an. Mit dem Rechtsmittel wird sich das Oberlandesgericht (OLG) Wien auseinandersetzen...weiterlesen »

KLICKEN