vor einer Stunde - Die Presse
In Serbien eskalieren die monatelangen Proteste gegen die Korruption. Es kommt zu brutalen Ausschreitungen. Auch die Anhänger des Regierungslagers schrecken nicht vor Gewalt zurück. Laue Sommerabende sehen...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
vor 8 Stunden - Die Presse
Menschen drangen in zwei Sitze der Partei von Präsident Aleksandar Vučić, SNS, ein. SNS-Anhänger und -Gegner bewarfen sich mit Feuerwerkskörpern. In Serbien ist es den zweiten Abend in Folge zu gewaltsamen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Nach Monaten friedlicher Massenproteste gegen das "System Vucic" kam es an den vergangenen zwei Abenden zu chaotischen Szenen. Das serbische Regime reagiert mit Festnahmen Serbische Sicherheitskräfte am...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tiroler Tageszeitung
In Serbien ist es den zweiten Abend in Folge zu gewaltsamen Protesten gegen die Staatsführung von Präsident Aleksandar Vucic gekommen. In der zweitgrößten Stadt Novi Sad im Norden des Landes zerschlugen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Die Stimmung sei chaotisch, hieß es in den Medien weiter. Nach Angaben von Innenminister Ivica Dacic wurden fünf Polizisten verletzt und 14 Demonstranten festgenommen. Vucic erklärte in einer TV-Talkshow,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - derStandard
Seit Tagen kommt es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Anhängern der Regierungspartei SNS Eine Demonstrantin liefert sich ein Wortgefecht mit der Polizei. In den vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In zahlreichen Städten kam es zu Zusammenstößen zwischen demonstrierenden Gegnern und Sympathisanten von Präsident Aleksander Vučić sowie Polizisten. Bei Protesten gegen die Staatsführung von Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Bei Protesten gegen die Staatsführung von Präsident Aleksandar Vučić in Serbien ist es am Mittwoch zu gewaltsamen Zusammenstößen mit Gegendemonstranten aus dem Regierungslager und Sicherheitskräften gekommen....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Es kam zu gewaltsamen Zusammenstößen zwischen Regierungsgegnern, Anhängern von Präsident Vučić und der Polizei. In Novi Sad verwendete die Polizei Tränengas Protestierende in Serbien kritisieren Aleksandar...weiterlesen »