vor 15 Stunden - derStandard
24 Jahre nach "Der Schuh des Manitu" versucht Michael "Bully" Herbig, damals schon unkorrekten Humor mit heutiger Wokeness unter einen Hut zu bringen Wenn die Streichhölzer für die Friedenspfeife ausgehen,...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Es gleicht beinah einer Sensation, aber es gibt auch noch in unserer Ära der Krisen und Umwälzungen Erlebnisse, die genau so eintreten, wie man sie sich vorgestellt hat. Die Komödie „Das Kanu des Manitu“,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Die zwei alten, weißen Männer reiten wieder: Abahachi und Ranger machen erneut den Wilden Westen unsicher. Respektive handelt es sich natürlich nicht um ZWEI weiße Männer. Und eigentlich wollen sie den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - exxpress.at
25 Jahre nach „Der Schuh des Manitu“ reiten Abahachi und Ranger wieder. Die Fortsetzung sorgt für Lacher – und stellt sich der Frage, ob der Kult-Humor heute noch ohne kulturelle Aneignung funktioniert....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Film ist eine Fortsetzung der Western-Parodie „Schuh des Manitu“ aus dem Jahr 2001. Großer Auflauf für „Das Kanu des Manitu“: In München hat die Western-Parodie von Michael Bully Herbig Weltpremiere...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Es ist ein Witz, wie ihn nicht einmal Michael "Bully" Herbig bringen würde, sondern es nur das wahre Leben tut: Die Filme des Münchners (57) haben in Deutschland locker mehr als 25 Millionen Menschen ins...weiterlesen »