vor 14 Stunden - derStandard
Eine Hitzewelle in weiten Teilen Europas hat vielerorts zu Wasserknappheit, Hitzewarnungen und verheerenden Waldbränden geführt. Mindestens drei Menschen sind in Südeuropa durch die Brände ums Leben gekommen...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
Die Presse
VOL.at
vor einem Tag - OÖNachrichten
In großen Teilen des Landes mahnte der Wetterdienst Météo France die Bevölkerung zu besonderer Vorsicht angesichts der Hitze. Für 14 Departements wurde die höchste Hitzewarnstufe rot erlassen, in 64 weiteren...weiterlesen »
Feuerwehr, Polizei, Rettung und Brandermittler standen am Dienstag auf einem Campingplatz in Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) im Einsatz: Im Vorzelt eines Wohnwagens war gegen 12:15 Uhr Feuer ausgebrochen....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Brände breiten sich in den Provinzen Kastilien und León wegen heftiger Winde und hoher Temperaturen weiter aus. Die derzeitige Hitzewelle in Spanien ist ungebrochen. Auch in der Türkei kämpft die Feuerwehr...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Krankenhäuser wurden dazu angewiesen, für die Aufnahme von durch Extremtemperaturen geschwächte Menschen bereitzustehen, wie Gesundheitsministerin Catherine Vautrin sagte. Die Wetterlage führt in etlichen...weiterlesen »
Der Mann habe 98-prozentige Verbrennungen erlitten, teilte die Stadtverwaltung von Madrid am Dienstag mit. Er sei noch mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden und dort verstorben. Wie die...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die derzeitige Hitzewelle in Spanien ist ungebrochen. Der Wetterdienst hat in einigen Regionen Temperaturen von 44 Grad Celsius vorhergesagt Verkohlte und noch rauchende Vegetation nach einem Waldbrand....weiterlesen »
Rund tausend Hektar Land wurden verwüstet. Unterdessen konnten Feuerwehrleute die Waldbrände in der Nacht aber eindämmen. Dies sei dank günstiger Bedingungen gelungen, so die Stadtverwaltung. Die derzeitige...weiterlesen »
Die Rauchsäulen waren in der spanischen Hauptstadt zu sehen. Die Behörden riefen die Madrileños dazu auf, Fenster geschlossen und Klimaanlagen abgedreht zu lassen. Eine Person starb. Feuerwehrleute haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Am Montag waren nach Angaben des Verteidigungsministeriums noch mehr als ein Dutzend Brandherde aktiv, nachdem in den vergangenen 24 Stunden landesweit knapp 40 Feuer ausgebrochen waren. An der Seite der...weiterlesen »