vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Laut Landespressedienst wollte das Raubtier gerade eine Schafherde im Bezirk Hermagor angreifen und wurde daraufhin von einem Jagdausübungsberechtigten als "Schadwolf" erschossen. Das neue Kärntner Alm-...weiterlesen »
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
derStandard
VOL.at
ORF.at
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Das männliche, rund 45 Kilogramm schwere Raubtier wurde in der Nacht auf Dienstag in der Nähe von Mals im Obervinschgau erlegt, teilte das Land mit. Auf einer Alm in der Gegend waren von Mai bis Juli 31...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Mals – Erstmals ist in Südtirol ein Wolf legal geschossen worden. Das männliche, rund 45 Kilogramm schwere Raubtier wurde in der Nacht auf Dienstag in der Nähe von Mals im Obervinschgau erlegt, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Tier wurde erlegt, weil es laut Landespressedienst eine Schafherde angreifen wollte. Das neue Kärntner Alm- und Weideschutzgesetz erlaubt den Abschuss von sogenannten "Schadwölfen" Mit diesem Vorfall...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
In welchem Almgebiet der Wolf am vergangenen Samstag früh am Morgen geschossen wurde, wird nicht bekannt gegeben, um Rückschlüsse auf die Identität des Schützen zu verhindern. Anfang August habe es auf...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Am Samstag ist laut Mitteilung des Landes Kärnten ein „Schadwolf“ erlegt worden. Das Tier sei ordnungsgemäß gemeldet worden, Sachverständige führten eine Begutachtung durch. Gemäß dem Kärntner Alm- und...weiterlesen »