vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Innenminister Gerhard Karner (VP) hat wie berichtet eine Ausweitung der Videoüberwachung an sensiblen Orten angekündigt. Vom Linzer Sicherheitsstadtrat Michael Raml (FP) hat Karner umgehend eine Liste...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
ORF.at
VOL.at
vor 20 Stunden - derStandard
Innenminister Karner ermöglicht eine starke Ausweitung der Videoüberwachung an öffentlichen Plätze. Datenschützer warnen vor möglichem Missbrauch Der jüngste Erlass von Innenminister Gerhard Karner (ÖVP)...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Video-Überwachung an öffentlichen Orten soll gesetzlich ausgeweitet werden, das hat Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) angekündigt. Wo das konkret sein wird, das wird allerdings erst ausgearbeitet....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Nach dem umstrittenen Beschluss des Bundestrojaners will das Innenministerium scheinbar sofort den nächsten Schritt gegen die Privatsphäre der Bevölkerung setzen", hieß es am Montag in einer Aussendung....weiterlesen »
Wiens Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) unterstützt die Ankündigung von Innenminister Gerhard Karner (ÖVP), die Videoüberwachung auszuweiten. In Wien gibt es an drei Orten eine Videoüberwachung. Kritik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
"Nach dem umstrittenen Beschluss des Bundestrojaners will das Innenministerium scheinbar sofort den nächsten Schritt gegen die Privatsphäre der Bevölkerung setzen", so die Datenschutz-NGO epicenter.works...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) hat einen Erlass zum Ausbau der Videoüberachung auf öffentlichen Plätzen präsentiert. Die steirischen Gemeinden sehen derzeit wenig Bedarf, begrüßen aber die neuen Möglichkeiten...weiterlesen »
Mehr Überwachung, konkret mehr Videoüberwachung hat Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) per Erlass angekündigt. In Linz und Wels etwa gibt es bereits Bereiche, die überwacht werden und es gibt Stimmen für...weiterlesen »
Karner hatte am Sonntag im APA-Gespräch angekündigt, dass die Videoüberwachung statt wie bisher an 20 künftig an einer dreistelligen Anzahl von Plätzen eingesetzt werden könnte. Das soll durch einen neuen...weiterlesen »
Video-Überwachung an potenziell von Kriminalität betroffenen Orten wird erleichtert, teilte das Innenministerium mit. Sicherheitslandesrat Daniel Allgäuer (FPÖ) sieht das positiv. Es werde geprüft, ob...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
An "potenziell von Kriminalität betroffenen Orten" soll die Überwachung per Videokameras künftig leichter möglich sein. Das sieht ein neuer Erlass des Innenministeriums vor. Momentan gibt es 20 Orte in...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Ein neuer Erlass erlaubt der Polizei, Kameras nicht nur an Orten mit früheren Angriffen, sondern auch dort zu installieren, wo künftige Straftaten drohen könnten. Über 100 Plätze könnten betroffen sein....weiterlesen »