vor 20 Stunden - derStandard
Der deutsche Kanzler punktete auf der internationalen Bühne. In Berlin jedoch lief nicht alles rund. Für Ärger sorgten Stromsteuer, eine Richterwahl und der Stopp von Waffenlieferungen an Israel Gemeinsam...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
OÖNachrichten
VOL.at
vor 21 Stunden - Die Presse
Das Tischtuch zwischen den beiden Ländern Israel und Deutschland sei zwar nicht zerschnitten, aber „echt strapaziert“, sagt Botschafter Ron Prosor. Durch den von Kanzler Friedrich Merz verhängten Teilstopp...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der deutsche Kanzler hätte seine Kursänderung besser erklären müssen. Viele in der Union fühlen sich zu Recht düpiert Auch in Deutschland wird immer wieder gegen Waffenlieferungen an Israel demonstriert....weiterlesen »
Der deutsche Kanzler Friedrich Merz ist in der Defensive. Seine Ankündigung, Israel keine Rüstungsgüter mehr zu senden, die in Gaza eingesetzt werden könnten, sorgt in den eigenen Reihen für massive Kritik...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach dem teilweisen Stopp deutscher Waffenlieferungen an Israel formiert sich in der Union offener Widerstand gegen Friedrich Merz. Der Kanzler hat ein Kommunikationsproblem – und muss nun um seine Autorität...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Das Stimmungsbild in der Bevölkerung spricht eine klare Sprache: Zwei Drittel der Deutschen sind laut einer jüngsten Umfrage mit der Regierung aus CDU/CSU und SPD unzufrieden. Das gleiche, schlechte Ergebnis...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Merz widersprach solchen Einschätzungen. "Ich lasse mich von öffentlichem Druck nicht so sehr beeindrucken wie von meinem eigenen Bild, auch von den Beratungen im Kabinett, von den Beratungen auch mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Wegen Israels Vorgehen im Gazastreifen hat Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) einen teilweisen Stopp von Rüstungsexporten in das Land angekündigt – in der Union gibt es scharfe Kritik am Alleingang des...weiterlesen »