vor 5 Stunden - OÖNachrichten
Wenige Tage nachdem Donald Trump einen Chefwechsel beim kriselnden Chipkonzern Intel gefordert hat, schlägt der US-Präsident versöhnliche Töne an. Der Erfolg und der Aufstieg von Intel-Chef Lip-Bu Tan...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
derStandard
vor 5 Stunden - VOL.at
Nvidia weist Sicherheitsbedenken zurück Nvidia hatte unlängst Bedenken Chinas wegen potenzieller Sicherheitsrisiken der Chips zurückgewiesen: Die Halbleiter hätten keine "Hintertüren", die einen Fernzugriff...weiterlesen »
vor 7 Stunden - exxpress.at
Washington und Peking vertagen die Eskalation im Zollstreit um drei Monate. Die Strafzollerhöhungen von mehr als 100 Prozent bleiben aus, Gespräche über Handel und Technologie sollen bis November eine...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Das Freistädter Festival "Der neue Heimatfilm" bringt von 27. bis 31. August nicht nur 55 Produktionen aus 25 Ländern für alle Interessierten auf die Leinwand, sondern will auch die Kompetenz junger Leute...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Kurz vor Fristende für die Verhandlungen hat US-Präsident Donald Trump die von ihm angekündigten Zölle gegen China um weitere 90 Tage verschoben. Die USA haben die Einführung ihrer angedrohten Zölle gegen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
US-Präsident Donald Trump habe einen entsprechenden Erlass unterzeichnet, sagte ein Regierungsvertreter am Montag. Am Dienstag wären anderenfalls Zölle von mehr als 100 Prozent auf Waren des jeweils anderen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Die USA verschieben ihre Zölle auf chinesische Einfuhren, um die Verhandlungen fortzusetzen. Außerdem schloss der US-Präsident Zölle auf Gold aus Der Verhandlungsmarathon zwischen den USA und China geht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
"Wir hoffen, dass die USA mit China zusammenarbeiten werden, um (...) auf der Grundlage von Gleichheit, Respekt und gegenseitigem Nutzen positive Ergebnisse anzustreben", erklärte der Sprecher des chinesischen...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Die zwei großen US-Chiphersteller Nvidia und AMD haben sich dazu bereit erklärt, 15 Prozent ihrer Einnahmen aus dem Geschäft mit China an den US-Fiskus zu zahlen. Beide Unternehmen dürfen seit kurzem wieder...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nvidia und AMD dürfen laut Berichten wieder KI-Chips an China verkaufen. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: Die US-Regierung bekommt 15 Prozent der Umsätze. Die Verhandlungen mit China laufen weiter...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Intel-Chef Lip-Bu Tan wird einem Medienbericht zufolge nach der Rücktrittsforderung von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus erwartet. Der Besuch sei am Montag geplant, berichtete das "Wall Street...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ungewöhnliche Einigung nach Treffen mit US-Präsident Donald Trump. Zwei große US-Chiphersteller haben sich laut Medienberichten dazu bereit erklärt, 15 Prozent ihrer Einnahmen aus dem Geschäft mit China...weiterlesen »
15 Prozent der Einnahmen gehen an die US-Regierung Nvidia CEO Jensen Huang hat sich zu dem Deal bereiterklärt, um weiter nach China exportieren zu können. Die Chiphersteller Nvidia und AMD führen einem...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Auch das im Silicon Valley ansässige Chip-Unternehmen AMD werde ebenfalls 15 Prozent seines Umsatzes aus dem Verkauf seiner MI308-Chips an China zahlen - deren Export war zuvor verboten. Laut der "New...weiterlesen »
Der US-Technologiekonzern Nvidia hat eine Lizenz für den Export einiger seiner Chips nach China erhalten. Zuvor habe sich Firmenchef Jensen Huang mit US-Präsident Donald Trump getroffen, berichteten die...weiterlesen »