China-Zölle um weitere 90 Tage verschoben

vor 3 Stunden - Die Presse

Kurz vor Fristende für die Verhandlungen hat US-Präsident Donald Trump die von ihm angekündigten Zölle gegen China um weitere 90 Tage verschoben. Die USA haben die Einführung ihrer angedrohten Zölle gegen...weiterlesen »

Kurz vor Fristende: Trump verschiebt China-Zölle um weitere 90 Tage

vor 3 Stunden - OÖNachrichten

US-Präsident Donald Trump habe einen entsprechenden Erlass unterzeichnet, sagte ein Regierungsvertreter am Montag. Am Dienstag wären anderenfalls Zölle von mehr als 100 Prozent auf Waren des jeweils anderen...weiterlesen »

Trump verschiebt China-Zölle um weitere 90 Tage

vor 4 Stunden - derStandard

Die USA verschieben ihre Zölle auf chinesische Einfuhren, um die Verhandlungen fortzusetzen. Außerdem schloss der US-Präsident Zölle auf Gold aus Der Verhandlungsmarathon zwischen den USA und China geht...weiterlesen »

Trump lobt Verhandlungen im Zollkonflikt mit China

vor 5 Stunden - VOL.at

"Wir hoffen, dass die USA mit China zusammenarbeiten werden, um (...) auf der Grundlage von Gleichheit, Respekt und gegenseitigem Nutzen positive Ergebnisse anzustreben", erklärte der Sprecher des chinesischen...weiterlesen »

US-Chiphersteller zahlen Abgabe auf China-Exporte

vor 8 Stunden - OÖNachrichten

Die zwei großen US-Chiphersteller Nvidia und AMD haben sich dazu bereit erklärt, 15 Prozent ihrer Einnahmen aus dem Geschäft mit China an den US-Fiskus zu zahlen. Beide Unternehmen dürfen seit kurzem wieder...weiterlesen »

Nvidia darf Chips wieder an China liefern – aber nur, wenn die US-Regierung mitverdient

vor 13 Stunden - derStandard

Nvidia und AMD dürfen laut Berichten wieder KI-Chips an China verkaufen. Allerdings nur unter einer Voraussetzung: Die US-Regierung bekommt 15 Prozent der Umsätze. Die Verhandlungen mit China laufen weiter...weiterlesen »

Intel-Chef nach Trumps Rücktrittsforderung im Weißen Haus erwartet

vor 15 Stunden - OÖNachrichten

Intel-Chef Lip-Bu Tan wird einem Medienbericht zufolge nach der Rücktrittsforderung von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus erwartet. Der Besuch sei am Montag geplant, berichtete das "Wall Street...weiterlesen »

Medien: Nvidia und AMD zahlen 15 Prozent ihrer China-Einnahmen an USA

vor 16 Stunden - Die Presse

Ungewöhnliche Einigung nach Treffen mit US-Präsident Donald Trump. Zwei große US-Chiphersteller haben sich laut Medienberichten dazu bereit erklärt, 15 Prozent ihrer Einnahmen aus dem Geschäft mit China...weiterlesen »

Nvidia und AMD zahlen für China-Exporte Abgaben in USA

vor 17 Stunden - derStandard

15 Prozent der Einnahmen gehen an die US-Regierung Nvidia CEO Jensen Huang hat sich zu dem Deal bereiterklärt, um weiter nach China exportieren zu können. Die Chiphersteller Nvidia und AMD führen einem...weiterlesen »

Nvidia und AMD zahlen Teil ihrer China-Einnahmen an USA

vor 18 Stunden - VOL.at

Auch das im Silicon Valley ansässige Chip-Unternehmen AMD werde ebenfalls 15 Prozent seines Umsatzes aus dem Verkauf seiner MI308-Chips an China zahlen - deren Export war zuvor verboten. Laut der "New...weiterlesen »

Nvidia bekommt Lizenz für Exporte einiger Chips nach China

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der US-Technologiekonzern Nvidia hat eine Lizenz für den Export einiger seiner Chips nach China erhalten. Zuvor habe sich Firmenchef Jensen Huang mit US-Präsident Donald Trump getroffen, berichteten die...weiterlesen »

China will von USA Lockerung von Chip-Exportkontrollen

vor einem Tag - derStandard

Laut "Financial Times". Die Lockerung soll Teil eines Handelsabkommens sein. Xi Jinping hofft auch einen Verhandlungsdurchbruch zugunsten der chinesischen Techindustrie. China will einem Medienbericht...weiterlesen »

KLICKEN