vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Gegen 22.00 Uhr setzten sie in einer Höhe von 2.100 Metern wegen zunehmender Erschöpfung den Notruf ab, berichtete die ÖAMTC-Flugrettung. Die Bergsteiger wurden trotz Dunkelheit mit zwei Windenflügen geborgen...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
Laut Alpenverein dürfte der Felssturz in der Nacht auf Samstag oder am Samstag in der Früh in etwa 3.550 Metern Seehöhe passiert sein. Der Stüdlgrat führt von der Osttiroler Seite auf den höchsten Berg...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Während einer Abstimmung bei „Big Brother“ besetzten junge Menschen die Studiobühne. Die Organisation Standing Together reklamiert die Aktion für sich. Als Protest gegen die geplante Ausweitung des Gaza-Kriegs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Mehrere Personen sprangen während einer Abstimmung in der Show "Big Brother" auf die Bühne. Die Organisation Standing Together reklamierte die Aktion für sich Nach einem israelischen Angriff steigt Rauch...weiterlesen »
Während einer Abstimmung in der Show "Big Brother" sprangen mehrere junge Menschen mit weißen T-Shirts mit der Aufschrift "Wir verlassen Gaza" plötzlich auf die Bühne und setzten sich dort demonstrativ...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Mit dem mit Nachtsicht und Wärmebild ausgestatteten Polizeihubschrauber aus Kärnten gelang es schließlich, das Handy des Mannes und ihn selbst zu orten. Der Verletzte wurde laut Polizei nach einer Nacht...weiterlesen »
Ein Anbau beim Haupthaus stand in Flammen. Wie die Feuerwehr berichtete, gelang es beim Löscheinsatz, einen Großbrand zu verhindern. Besondere Gefahr drohte durch mehrere an der Fassade des Haupthauses...weiterlesen »
vor 4 Tagen - VOL.at
Beim Eintreffen der Feuerwehr strömte bereits brennendes Gas aus einer der Flaschen. Ein Angriffstrupp der Feuerwehr entschärfte die Gefahr durch gezieltes und rasches Vorgehen. Ein Übergreifen der Flammen...weiterlesen »
Gegen 3 Uhr früh brach in der Küche einer Wohnung ein Brand aus. Binnen Minuten war das Stiegenhaus voll mit dichtem Qualm, für einige Hausbewohner gab es daher keine Fluchtmöglichkeit. Von den Balkonen...weiterlesen »
Die beiden Bulgaren wollten über den Wildfrauensteig aufsteigen und danach zur Bosruckhütte zurückkehren. Beim Abstieg folgten sie einem vermeintlichen Steig in die sogenannte Gipfelrinne. Auf rund 1.900...weiterlesen »