vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Das Stimmungsbild in der Bevölkerung spricht eine klare Sprache: Zwei Drittel der Deutschen sind laut einer jüngsten Umfrage mit der Regierung aus CDU/CSU und SPD unzufrieden. Das gleiche, schlechte Ergebnis...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
derStandard
Die Presse
exxpress.at
vor 2 Tagen - VOL.at
Merz widersprach solchen Einschätzungen. "Ich lasse mich von öffentlichem Druck nicht so sehr beeindrucken wie von meinem eigenen Bild, auch von den Beratungen im Kabinett, von den Beratungen auch mit...weiterlesen »
vor 4 Tagen - derStandard
Jüdinnen und Juden in Österreich müssen sich oft für die Politik der israelischen Regierung rechtfertigen. Das Thema spaltet die Gemeinde – aber nicht so stark wie in den USA Eine propalästinensische Demonstration...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz hatte am Freitagnachmittag verkündet, Waffenlieferungen nach Israel einzuschränken, weil dort die Offensive in Gaza ausgeweitet wird. Netanjahu ist "enttäuscht" Kanzler Friedrich Merz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Israel will seinen Militäreinsatz im Gazastreifen ausweiten. Das Sicherheitskabinett beschloss die Einnahme der Stadt Gaza; womöglich soll die Kontrolle über das gesamte Küstengebiet übernommen werden. Das...weiterlesen »
vor 4 Tagen - VOL.at
Die Regierung genehmige bis auf weiteres keine entsprechenden Exporte, erklärte Bundeskanzler Friedrich Merz am Freitag in Berlin. Er verwies dabei auf das "vom israelischen Kabinett beschlossene, noch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Die deutsche Regierung genehmigt keine Exporte von Rüstungsgütern, die in Gaza eingesetzt werden könnten. Deutschland stoppt wegen des verschärften israelischen Vorgehens im Gazastreifen die Ausfuhr von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - exxpress.at
Israels Premier Netanjahu rechnet mit Berlin ab: Statt dem jüdischen Staat im Kampf gegen die Hamas beizustehen, stoppe Deutschland Waffenlieferungen – ein Schlag ins Gesicht für Israel. Auch Friedrich...weiterlesen »