vor 4 Stunden - VOL.at
Seit Mitte Juli sitzt ein bekannter steirischer Winzer in St. Pölten wegen Mordverdachts in U-Haft, weil er einer vermögenden Witwe eine Überdosis Pentobarbital-Natrium verabreicht haben soll, um an ihren...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
ORF.at
derStandard
vor 7 Stunden - Die Presse
In St. Pölten ist ein steirischer Winzer in U-Haft, weil er eine 71-jährige Frau getötet haben soll, die ihn als Alleinerben einsetzte. Sie hatte eine sogenannte Sterbeverfügung. Seit Mitte Juli sitzt...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Für Michael Dohr, den Verteidiger des 57-Jährigen, ist dieser Vorwurf "an den Haaren herbeigezogen". Der Mann habe für die nach einem Schlaganfall bettlägerige, auf eine 24-Stunden-Pflege angewiesene Frau...weiterlesen »
vor 8 Stunden - ORF.at
Seit Mitte Juli sitzt ein bekannter steirischer Winzer in St. Pölten wegen Mordverdachts in U-Haft. Er soll einer vermögenden Witwe eine Überdosis eines Schlafmittel verabreicht haben, um an ihren Besitz...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Laut Verteidiger habe der Mann für eine nach einem Schlaganfall bettlägerige Frau die gesetzlich erlaubte Sterbehilfe geleistet. Der Winzer ist aktuell in U-Haft Der Winzer sitzt seit Mitte Juli in St....weiterlesen »
vor 8 Stunden - VOL.at
Die 71-Jährige war am 7. März an der Einnahme des Schlafmittels, das in der Human- und Tiermedizin eingesetzt wird, gestorben. Laut Dohr hatte sie Anfang des Jahres eine sogenannte Sterbeverfügung in die...weiterlesen »