vor 2 Tagen - derStandard
Die Brände in Griechenland zerstörten bereits knapp 1600 Hektar. In Frankreich gilt ab Montag eine Hitzewarnung für mehr als die Hälfte des Landes Ein defektes Stromkabel dürfte laut aktuellen Ermittlungen...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
vor 2 Tagen - VOL.at
Zahlreiche Ortschaften mussten vorsorglich evakuiert werden, rund 400 Menschen wurden aus gefährlichen Situationen gerettet. Bereits am Freitag kam ein Mann ums Leben, dessen abgelegenes Haus von den Flammen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Am Dienstagnachmittag war in Ribaute, zwischen Carcassonne und Narbonne im Süden des Landes, ein Brand ausgebrochen, der sich über mehr als 16.000 Hektar ausbreitete. Bei Trockenheit und unter starkem...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Medienberichten zufolge dürfte die Feuerwehr die Lage zwar weitgehend im Griff haben, der Wind sorgt aber immer wieder für neue Brandherde. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet Zahlreiche Löschhubschrauber...weiterlesen »
Der Brand nahe Athen sei auf Brandstiftung zurückzuführen, sagte der Bürgermeister einer der betroffenen Ortschaften gegenüber dem Sender ERTnews. Dort, wo das Feuer ausgebrochen sei, habe man eine Gasflasche...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Starke Winde fachten die Flammen immer weiter an. Bei den Bränden sei ein älterer Mann in seinem abgelegenen Haus ums Leben gekommen, teilte der Sprecher der Feuerwehr, Vassilis Vathrakogiannis, mit. Die...weiterlesen »