Großbrand wütet am Vesuv: Aufstieg gesperrt, Soldaten rücken an

vor 2 Tagen - Die Presse

Die Flammen, die durch Wind und hohe Temperaturen angefacht werden, breiten sich seit Freitag über den Berghang hinauf aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz, nun schickt Rom auch das Militär....weiterlesen »

Brände am Vesuv: Regierung in Rom schickt nun Soldaten

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Zur Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter sollen verstärkt Militär eingesetzt werden, wie italienische Medien am Sonntag berichteten. Wer die Hänge des Vesuvs in Brand gesteckt hat,...weiterlesen »

Soldaten kämpfen gegen Brände am Vesuv

vor 2 Tagen - VOL.at

Auch dieses Jahr ist Italien mit schweren Waldbränden konfrontiert. Die Zahl der Feuer hat in diesem Jahr stark zugenommen. Zwischen 1. Jänner und 18. Juli wurden im ganzen Land insgesamt 653 größere Brände...weiterlesen »

Brände am Vesuv: Regierung in Rom entsandte Soldaten

vor 2 Tagen - derStandard

Das Militär soll bei der Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter helfen. Aktuell wird vermutet, dass kriminelle Organisationen hinter dem Feuer stecken In Italien wurden heuer bisher...weiterlesen »

Italien: Aufstieg zu Vesuv wegen Großbrand gesperrt

vor 3 Tagen - OÖNachrichten

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr standen Samstagnachmittag auf einer Höhe von 1.050 Metern im Einsatz. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine Tickets mehr...weiterlesen »

Großbrand am Vesuv: Flammenhölle über Neapel

vor 3 Tagen - exxpress.at

Ein heftiger Waldbrand frisst sich die Hänge des Vesuvs hinauf und ist bis nach Neapel sichtbar. Starker Wind und extreme Hitze erschweren den Einsatzkräften den Kampf gegen die Flammen. Ein Großbrand...weiterlesen »

Großbrand wütet am Vesuv: 2568 Hektar zerstört, Aufstieg gesperrt

vor 3 Tagen - Die Presse

Die Flammen, die durch Wind und hohe Temperaturen angefacht werden, breiten sich seit Freitag über den Berghang hinauf aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz. Wegen des Großbrands auf den...weiterlesen »

Italien: Aufstieg zu Vesuv wegen Großbrand gesperrt

vor 3 Tagen - OÖNachrichten

Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr stehen derzeit auf einer Höhe von 1.050 Metern im Einsatz. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine Tickets mehr verkauft...weiterlesen »

Großbrand in Südfrankreich wütet weiter

vor 3 Tagen - VOL.at

Am Dienstagnachmittag war in Ribaute, zwischen Carcassonne und Narbonne im Süden des Landes, ein Brand ausgebrochen, der sich über mehr als 16.000 Hektar ausbreitete. Bei Trockenheit und unter starkem...weiterlesen »

Waldbrand bei Athen: Wind hält Einsatzkräfte auf Trab

vor 3 Tagen - derStandard

Medienberichten zufolge dürfte die Feuerwehr die Lage zwar weitgehend im Griff haben, der Wind sorgt aber immer wieder für neue Brandherde. Als Ursache wird Brandstiftung vermutet Zahlreiche Löschhubschrauber...weiterlesen »

Großbrand wütet an Hängen des Vesuvs bei Neapel

vor 3 Tagen - derStandard

Die Flammen hatten sich am Freitag durch Wind und hohe Temperaturen schnell ausgebreitet. Die Lage ist kritisch Insgesamt 1060 Waldbrände gab es laut dem Zivilschutz seit Mitte Juni in der Region um Neapel....weiterlesen »

An Hängen des Vesuvs wütet Großbrand

vor 3 Tagen - VOL.at

"Die Lage bleibt ernst", betonten die Leiter des Vesuv-Nationalparks. In der Präfektur Neapel wurde ein ständiger Krisenstab eingerichtet, an dem alle zuständigen Institutionen teilnehmen, um die Notlage...weiterlesen »

Außer Kontrolle geraten: Ein Toter nach Waldbrand bei Athen

vor 4 Tagen - OÖNachrichten

Starke Winde fachten die Flammen immer weiter an. Bei den Bränden sei ein älterer Mann in seinem abgelegenen Haus ums Leben gekommen, teilte der Sprecher der Feuerwehr, Vassilis Vathrakogiannis, mit. Die...weiterlesen »

Ein Toter nach Waldbrand bei Athen

vor 4 Tagen - VOL.at

Trotz der Maßnahmen sind mehrere Dutzend Häuser ausgebrannt, wie Reporter vor Ort berichteten. In weiten Teilen der Ägäis gilt nach Angaben des Zivilschutzes weiterhin die höchste Stufe der Brandgefahr....weiterlesen »

KLICKEN