vor einem Tag - Die Presse
Die Flammen, die durch Wind und hohe Temperaturen angefacht werden, breiten sich seit Freitag über den Berghang hinauf aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz. Wegen des Großbrands auf den...weiterlesen »
Die Presse
exxpress.at
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
vor einem Tag - exxpress.at
Ein heftiger Waldbrand frisst sich die Hänge des Vesuvs hinauf und ist bis nach Neapel sichtbar. Starker Wind und extreme Hitze erschweren den Einsatzkräften den Kampf gegen die Flammen. Ein Großbrand...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr stehen derzeit auf einer Höhe von 1.050 Metern im Einsatz. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine Tickets mehr verkauft...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Flammen hatten sich am Freitag durch Wind und hohe Temperaturen schnell ausgebreitet. Die Lage ist kritisch Insgesamt 1060 Waldbrände gab es laut dem Zivilschutz seit Mitte Juni in der Region um Neapel....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Die Lage bleibt ernst", betonten die Leiter des Vesuv-Nationalparks. In der Präfektur Neapel wurde ein ständiger Krisenstab eingerichtet, an dem alle zuständigen Institutionen teilnehmen, um die Notlage...weiterlesen »
Da die Touristin die 343 Stufen nicht mehr hinuntergehen konnte, musste sie abgeseilt werden Spektakulärer Rettungseinsatz im Wiener Stephansdom:. Eine Touristin musste abgeseilt werden. Wien – Zu einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Eine Touristin konnte den Südturm nicht mehr aus eigener Kraft hinabsteigen, sie wurde von einem Höhenretter der Berufsfeuerwehr abgeseilt. Zu einem spektakulären Rettungseinsatz ist es am Freitagnachmittag...weiterlesen »
Eine Touristin musste von der Wiener Berufsfeuerwehr vom Südturm geborgen werden, nachdem sie mit einer Besuchergruppe die 343 Stufen zur Türmerstube erklommen hatte, um den Ausblick über die Bundeshauptstadt...weiterlesen »
Eine 61-jährige Touristin musste von der Wiener Berufsfeuerwehr vom Südturm geborgen werden, nachdem sie mit einer Besuchergruppe die 343 Stufen zur Türmerstube erklommen hatte, um den Ausblick über die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Da die Frau kreislaufbedingt nicht mehr in der Lage war, den Rückweg anzutreten, wurde in Absprache mit der Berufsrettung entschieden, sie von einem ausgebildeten Höhenretter der Feuerwehr in Sicherheit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - ORF.at
Zu einem spektakulären Rettungseinsatz ist es am Freitagnachmittag im Wiener Stephansdom gekommen. Eine Touristin musste von der Wiener Berufsfeuerwehr vom Südturm geborgen werden, nachdem sie in der Türmerstube...weiterlesen »