vor 6 Stunden - derStandard
Die Zahl der Strandurlauber ist im Juli gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024 um 15 Prozent gesunken Touristiker beklagen, dass die Strände zwar am Wochenende voll seien, der Andrang unter der Wochen jedoch...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
exxpress.at
Die Presse
VOL.at
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Sie beklagen eine "Diffamierungskampagne". Im Juli ist die Zahl der Strandurlauber gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024 um 15 Prozent gesunken. Am Wochenende sind die Strände zwar voll, doch der Andrang...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Am Gardasee bleibt die Sommersaison hinter den Erwartungen: Italienische und deutschsprachige Urlauber bleiben aus, Nordeuropäer geben weniger aus. Hohe Preise, Baustellen und fehlende Kurzentschlossene...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Hohe Preise: Klarer Rückgang bei italienischen und deutschsprachigen GästenAm Gardasee bleiben italienische und deutschsprachige Gäste aus. Hohe Preise und lange Anfahrten schrecken viele ab. Die internationalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die hohen Preise werden für den klaren Rückgang bei italienischen und deutschsprachigen Gästen verantwortlich gemacht Am Gardasee tut sich heuer nicht viel. Hoteliers und Gastronomen klagen über eine deutlich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
"Es gibt einen Wandel im Tourismus: Die italienischen und deutschsprachigen Urlauber bleiben aus, dafür kommen mehr Gäste aus Nordeuropa", erläuterte Fabio Pasqualini, Präsident des Handelsverbands Confcommercio...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Besonders zu spüren ist das derzeit am Gardasee, wo sich Hoteliers und Gastronomen über eine deutlich gedämpfte Sommersaison beklagen. "Die Saison läuft nicht so positiv, wie man es glauben machen will",...weiterlesen »