vor 3 Stunden - Die Presse
Im ersten Halbjahr sanken zwar der Umsatz und das Ergebnis. Die Post verdient aber mit der Bank 99 erstmals Geld. Für die Österreichische Post war 2024 ein Ausnahmejahr – beflügelt von gleich zwei Sondereffekten:...weiterlesen »
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
derStandard
OÖNachrichten
ORF.at
VOL.at
vor 5 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die Österreichische Post musste im 1. Halbjahr 2025 – nach einem starken Vorjahr – Federn lassen. Das Betriebsergebnis gab um 11 Prozent auf 94 Mio. Euro nach. Der Umsatz lag mit 1,49 Mrd. Euro um 1,1...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Nach einem starken ersten Halbjahr 2024 gibt es nun einen Rückgang bei Erlösen und Gewinn. Die Bank 99 ist erstmals seit Gründung rentabel Die Bank 99 leistet erstmals einen positiven Gewinnbeitrag. Wien...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Das Linzer Softwareunternehmen Fabasoft ist mit einem Umsatz- und Ergebnisplus in das Geschäftsjahr 2025/26 gestartet. In den ersten drei Monaten (per Ende Juni) legten die Umsatzerlöse gegenüber dem Vorjahreszeitraum...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Höhere Fahrzeugauslieferungen ließen Erlöse steigen. Einmaleffekte drückten jedoch das operative Ergebnis. Der börsennotierte Feuerwehrausrüster Rosenbauer hat im ersten Halbjahr 2025 mehr Umsatz, aber...weiterlesen »
vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Unter anderem dank höherer Fahrzeugauslieferungen kletterten die Erlöse um 13,1 Prozent auf 604,7 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Allerdings drückten einmalige Sonderbelastungen...weiterlesen »
vor 9 Stunden - ORF.at
Der börsennotierte Feuerwehrausrüster Rosenbauer hat im ersten Halbjahr 2025 mehr Umsatz, aber auch einen größeren Verlust verbucht. Unter anderem dank höherer Fahrzeugauslieferungen kletterten die Erlöse...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Die teilstaatliche, börsennotierte Post AG verwies am Freitag in einer Aussendung darauf, dass der Umsatz im Vorjahr noch durch Wahlen und Währungseffekte in der Türkei positiv beeinflusst war. So liegt...weiterlesen »
Das Betriebsergebnis (EBIT) gab um 11 Prozent auf 94 Millionen Euro nach. Der Umsatz lag mit 1,488 Milliarden Euro um 1,1 Prozent unter dem Vorjahreswert. Ein deutliches Plus gab es beim operativer Free...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der börsennotierte Faserhersteller verbucht nach deutlichen Verlusten im Vorjahr eine Umsatzsteigerung um 63 Prozent auf 268,6 Mio. Euro. Der börsennotierte Faserhersteller Lenzing hat im ersten Halbjahr...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Umsatz stieg gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024 um 2,3 Prozent auf 1,34 Mrd. Euro, das Betriebsergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) legte um 63,3 Prozent auf 268,6 Millionen Euro zu. Unterm Strich...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der börsennotierte Faserhersteller Lenzing im Bezirk Vöcklabruck hat im ersten Halbjahr 2025 seinen Erholungskurs fortgesetzt und ist nach einem deutlichen Verlust im Vorjahr in die Gewinnzone zurückgekehrt....weiterlesen »