WHO: Streichung von US-Mitteln für mRNA-Impfstoffe „schwerer Rückschlag“

vor 4 Stunden - Die Presse

Bundesmittel in Höhe von rund 500 Millionen US-Dollar sollen entfallen. Gesundheitsminister Kennedy ist als Impfskeptiker bekannt. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nach der Streichung staatlicher...weiterlesen »

WHO: Streichung von Mitteln für mRNA-Impfstoffe “schwerer Rückschlag”

vor 2 Stunden - exxpress.at

ie Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat nach der Streichung staatlicher Mittel für die Forschung an mRNA-Impfstoffen durch die US-Regierung vor negativen Folgen gewarnt. “Das ist natürlich ein schwerer...weiterlesen »

Impfstoffinnovation laut Krammer in Gefahr

vor 8 Stunden - ORF.at

Nach der Entscheidung des US-Gesundheitsministerium die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen nicht mehr weiter zu fördern, mehren sich die kritischen Stimmen. Der österreichische Impfstoffexperte Florian Krammer...weiterlesen »

FPÖ: „US kippt mRNA-Impfstoffe – Europa muss folgen!“

vor einem Tag - exxpress.at

Die US-Regierung stoppt 22 mRNA-Impfstoff-Verträge im Wert von 500 Mio. Dollar. Der freiheitliche EU-Abgeordnete Gerald Hauser begrüßt die Entscheidung und sieht darin ein Umdenken: „Endlich wird auf wissenschaftliche...weiterlesen »

Drastischer Einschnitt für mRNA-Impfstoffforschung

vor einem Tag - ORF.at

Der US-Gesundheitsminister Robert Kennedy will die Fördergelder für die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen streichen, die in der Pandemie eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von Covid-19 gespielt...weiterlesen »

KLICKEN