vor 3 Tagen - Die Presse
Die von der SPD nominierte Kandidatin zieht sich zurück. Sie begründete den Schritt mit Widerstand in den Reihen der CDU. Die von der sozialdemokratischen SPD nominierte Kandidatin für Deutschlands Bundesverfassungsgericht,...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
vor 3 Tagen - derStandard
Die von der SPD vorgeschlagene Bewerberin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, zieht ihre Kandidatur zurück. Ihr sei von der Union signalisiert worden, dass ihre Wahl ausgeschlossen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte die Bonner Kanzlei, die sie vertritt. Brosius-Gersdorf begründete den Schritt mit Widerstand in den Reihen der Fraktion der christdemokratischen Union (CDU/CSU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Die Wahl von Brosius-Gersdorf - gemeinsam mit zwei weiteren Nominierten für das höchste deutsche Gericht - war im Juli im Parlament kurzfristig abgesagt worden. Die Union von Kanzler Friedrich Merz regiert...weiterlesen »
Die Juristin kandidiert nicht mehr für das Verfassungsgericht. Die Union habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei Lange hatte sich Frauke Brosius-Gersdorf verteidigt, etwa bei einem Auftritt...weiterlesen »
Die Juristin kandidiert nicht mehr für das Verfassungsgericht. Die Union habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei Prof. Frauke Brosius-Gersdorf, Universität Potsdam, Stellv. Koordinatorin...weiterlesen »