vor 3 Tagen - derStandard
Die von der SPD vorgeschlagene Bewerberin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, zieht ihre Kandidatur zurück. Ihr sei von der Union signalisiert worden, dass ihre Wahl ausgeschlossen...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte die Bonner Kanzlei, die sie vertritt. Brosius-Gersdorf begründete den Schritt mit Widerstand in den Reihen der Fraktion der christdemokratischen Union (CDU/CSU)...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Die Wahl von Brosius-Gersdorf - gemeinsam mit zwei weiteren Nominierten für das höchste deutsche Gericht - war im Juli im Parlament kurzfristig abgesagt worden. Die Union von Kanzler Friedrich Merz regiert...weiterlesen »
Die Juristin kandidiert nicht mehr für das Verfassungsgericht. Die Union habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei Lange hatte sich Frauke Brosius-Gersdorf verteidigt, etwa bei einem Auftritt...weiterlesen »
Die Juristin kandidiert nicht mehr für das Verfassungsgericht. Die Union habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei Prof. Frauke Brosius-Gersdorf, Universität Potsdam, Stellv. Koordinatorin...weiterlesen »