vor 3 Tagen - VOL.at
Zudem sieht er die Freiheitlichen bei der geplanten Staatsreform gefordert, hätten sie mit dem Vorsitzenden der Landeshauptleute-Konferenz Mario Kunasek doch eine wichtige Rolle. Von der bisherigen Oppositionsarbeit...weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
In einer Pressekonferenz äußerte Generalsekretär Nico Marchetti am Donnerstag die Erwartung, dass die FPÖ bei Zwei-Drittel-Materien wie dem Elektrizitätswirtschaftsgesetz eigene Vorschläge einbringen möge....weiterlesen »
Von der bisherigen Oppositionsarbeit der FPÖ ist Marchetti wenig angetan. Er hielt den Freiheitlichen vor, lediglich parlamentarische Anfragen zu kopieren und im Kreis zu schicken. Auch bei Aussendungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Es war ein beeindruckender Musical-Abend, den die Premierengäste von „Jesus Christ Superstar“ auf dem Freilichtgelände der Aiser erlebten. Mehr als einmal war bereits in den Pausengesprächen der Wortfetzen...weiterlesen »
STEYR. Anlässlich eines OÖN-Leserbriefs über die "untragbare Verkehrssituation" für Fußgänger aufgrund der Brückenbaustelle beim Krankenhaus hat die Magistratsabteilung "Brücken- und Wasserbau" einen Lokalaugenschein...weiterlesen »
Wobei das textQuartett, das sich literarisch dem Innenhofgeflüster stellt, seit kurzem ein Quintett ist: Lydia Ruckensteiner ist zum bewährten Team hinzugestoßen. Ihr Text "Das Flüstern des Innenhofs"...weiterlesen »
Betroffen ist der Bereich von Haag bis St. Valentin in Richtung Salzburg von Donnerstag, 20.00 Uhr, bis Freitag, 5.00 Uhr. Eine Umleitung erfolgt über die B1, kündigte die Asfinag am Mittwoch in einer...weiterlesen »
Auf einer Fläche von mehr als 3000 m² stehen seit 1. August 40 Ladeplätze mit Ultraschnellladestationen zur Verfügung. Die Wartezeit können Elektroautofahrer in einem Bistro verbringen, für die Kinder...weiterlesen »
vor 5 Tagen - OÖNachrichten
Die Europäische Kommission hat dem Zusammenschluss nun zugestimmt. Die Kommission sei zum Schluss gekommen, dass der angestrebte Zusammenschluss keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken aufwerfe, heißt es...weiterlesen »
Es gehe um militärische Ausrüstung im Umfang von 500 Millionen Euro, erklärte Verteidigungsminister Ruben Brekelmans im Onlinedienst X. "Die Niederlande übernehmen nun die Führung bei der Lieferung von...weiterlesen »