vor 19 Stunden - derStandard
Vielerorts wurde auch die Wasserversorgung über mehrere Stunden hinweg abgedreht. Es handelt sich um Sparmaßnahmen der Behörden Seit längerem kämpft man aufgrund der hohen Temperaturen im Iran mit einer...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
vor 19 Stunden - VOL.at
Die Hitzewelle trifft das Land inmitten einer Wasserkrise. Laut jüngsten Aussagen von Klimaexperten sind 80 Prozent der Stauseen fast leer. In zahlreichen Städten ordneten die Behörden auch Zwangsabschaltungen...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Zunächst wird es im Süden noch etwas instabil bleiben, mit lokalen Regenschauern in Apulien, der Basilikata und vor allem in Kalabrien. Danach wird ganz Italien von dem Hochdruckgebiet erfasst, das für...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Durch die Maßnahme soll der steigende Stromverbrauch durch Klimaanlagen reduziert werden. Auch die Hauptstadt Teheran ist betroffen Bei den im Iran häufig vorkommenden Hitzewellen schnellen der Wasserverbrauch...weiterlesen »
Die Schließungen seien "aufgrund steigender Temperaturen und der Notwendigkeit, den Wasser- und Stromverbrauch zu optimieren" erfolgt, sagte Teherans Gouverneur Mohammad Sadegh Motamedian laut dem staatlichen...weiterlesen »