Haustiere als Futter kein Thema in Herberstein

vor 3 Stunden - ORF.at

Die Tötung von zwölf Pavianen im Nürnberger Tiergarten sorgt weiter für Aufregung. Die Affen wurden teilweise verfüttert. Der Zoo im dänischen Aalborg ruft zum Spenden von Pferden als Futter auf. Aus der...weiterlesen »

Irrational-emotionale Debatten um das Töten von Tieren im Zoo

vor 15 Stunden - derStandard

Der Zoo in Aalborg wirbt um Spenden von Haustieren für Raubtiere und erhält hasserfüllte Reaktionen. Der Tiergarten Nürnberg brachte nach der Verkleinerung des Pavianrudels dutzende Morddrohungen zur Anzeige...weiterlesen »

Nürnberger Zoo-Direktor erhielt nach Pavian-Tötung Morddrohungen

vor 19 Stunden - Die Presse

Die Polizei prüft rund 170 Zuschriften mit Drohungen an Zoodirektor Dag Encke und seinen Stellvertreter. Andererseits gingen 350 Anzeigen gegen die Zoo-Verantwortlichen wegen der Tötung der Paviane bei...weiterlesen »

Paviane aus Platznot getötet: Nürnberger Zoo-Direktor erhielt Morddrohungen

vor 21 Stunden - OÖNachrichten

Zehn der Drohungen gegen Dag Encke seien konkret und zur Anzeige gebracht worden, teilte der Tiergarten in Bayern am Dienstag mit. Über die sozialen Medien habe es zudem dutzendfach weitere unspezifische...weiterlesen »

Getötete Paviane in Nürnberger Zoo: Direktor erhielt Morddrohungen

vor 22 Stunden - derStandard

Die deutsche Polizei prüft derzeit 170 Zuschriften. Wegen der Tötung der zwölf Affen sind hingegen 350 Anzeigen eingegangen Zwölf Paviane wurden im Nürnberger Zoo getötet. Die Verantwortlichen sprechen...weiterlesen »

Morddrohungen gegen Nürnberger Zoo-Direktor nach Affentötung

vor 22 Stunden - VOL.at

Die Drohungen richteten sich zum Teil auch gegen den stellvertretenden Direktor und Beschäftigte des Tiergartens allgemein. Die Direktion versuche, die Belegschaft möglichst vor diesen Drohungen abzuschirmen....weiterlesen »

Zoo in Dänemark wirbt um "Haustierspenden" als Futter für Raubtiere

vor einem Tag - derStandard

"Hühner, Kaninchen und Meerschweinchen sind ein wichtiger Bestandteil der Nahrung unserer Raubtiere", schrieb der Zoo auf Instagram. Auch lebende Pferde werden angenommen Laut dem Zoo von Aalborg brauchen...weiterlesen »

Zoo bittet um "Haustierspenden" als Futter für Raubtiere

vor einem Tag - OÖNachrichten

"Willst du dein Pferd als Futter spenden?", fragt der Zoo von Aalborg auf seiner Website. Mit großer Dankbarkeit nehme man lebende Pferde entgegen, die im Anschluss geschlachtet würden. Der Bedarf variiere...weiterlesen »

Unfassbar! Zoo in Dänemark wirbt um “Haustierspenden” als Futter für Raubtiere

vor einem Tag - exxpress.at

Ein Zoo in Dänemark wirbt um die Spende von Haustieren, die dann an seine Raubtiere verfüttert werden können. “Willst du dein Pferd als Futter spenden?”, fragt der Zoo von Aalborg auf seiner Website. Mit...weiterlesen »

Dänischer Zoo wirbt um "Haustierspenden" als Raubtierfutter

vor einem Tag - VOL.at

Bereits vor einigen Tagen hatte der Zoo in den sozialen Netzwerken dafür geworben, kleinere Haustiere zu spenden. "Hühner, Kaninchen und Meerschweinchen sind ein wichtiger Bestandteil der Nahrung unserer...weiterlesen »

Getötete Paviane an Raubtiere des Nürnberger Tiergartens verfüttert

vor einem Tag - derStandard

Die Tiere wurden wegen Platzmangel im Gehege getötet. Die Staatsanwaltschaft prüft nun eine dreistellige Anzahl an Anzeigen wegen der mutmaßlich illegalen Tötung der Tiere Trotz massiver Kritik wurden...weiterlesen »

Dänischer Zoo bittet um Haustier-Spenden – als Futter für die Raubtiere

vor einem Tag - Die Presse

Der Zoo in Aalborg freut sich über Spenden von Haustieren – von Pferden bis zu Kaninchen –, diese werden dann an Raubtiere verfüttert. Es ist ein ungewöhnlicher Aufruf, den der Zoo der dänischen Stadt...weiterlesen »

In Nürnberg getötete Paviane an Raubtiere verfüttert

vor einem Tag - VOL.at

Sechs der zwölf aus Platzgründen getöteten Paviane seien an Löwen, Tiger, Mähnenwölfe und Buntmarder verfüttert worden. Von vier Tieren werden die Skelette für ein Museum präpariert, zwei Affen waren bereits...weiterlesen »

KLICKEN