vor 13 Stunden - Die Presse
Der IKG-Präsident hat mit seinen kontroversen Ansichten zum Gaza-Konflikt auch in seiner eigenen Community Widerstand entfacht. Prominente jüdische Stimmen widersprechen ihm – und auch die Regierungsspitze....weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
Berlin fordert erneut die umfassende Versorgung der Menschen im Gazastreifen. Die deutsche Regierung spricht von leichten, aber ungenügenden Fortschritten bei der humanitären Hilfe. Die deutsche Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Wadephul korrigierte laut Außenministerium damit eine vorige Äußerung und bezeichnete diese als Versprecher. Zunächst hatte er gesagt: "Wir sind nicht gegen eine vorzeitige Anerkennung eines derartigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Die deutsche Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für notleidende Menschen im Gazastreifen begonnen. Deutsche Transportflugzeuge hätten 34 Paletten mit knapp 14 Tonnen Lebensmitteln und medizinischer Ausrüstung...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Transportflugzeuge werfen erste Paletten mit Lebensmitteln ab. Bei seinem Besuch in Israel kündigt der deutsche Außenminister Wadephul weitere Millionen an Nahrungshilfen an. Die deutsche Bundeswehr...weiterlesen »
Außerdem finanziert die deutsche Regierung ein Feldkrankenhaus der Malteser. Dieses wird demnach in Gaza Stadt eine dringend benötigte grundlegende Gesundheitsversorgung anbieten. Wadephul fordert enge...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der Psychologe und Extremismus-Experte Ahmad Mansour spricht über gravierende Fehler des israelischen Militärs und Israels verlorenen Propagandakrieg. Er erklärt, warum Netanjahu politisch am Ende sei,...weiterlesen »
Deutschlands Außenminister Wadephul fordert Klarheit von Israel: „Die humanitäre Katastrophe in Gaza übersteigt jede Vorstellung“. Deutschlands Außenminister Johann Wadephul hat Israel zu einer Absage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Das US-Außenministerium hat am Donnerstag Sanktionen gegen die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) und die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO) verhängt. Als Begründung wurden unter anderem...weiterlesen »