vor 12 Stunden - Die Presse
Bei den Waldbränden in Spanien, Portugal, Griechenland und der Türkei ist es gelungen, einige Brände zu löschen. Doch die Wetterprognose ist ungünstig, die Lage bleibt angespannt. Feuerwehrleuten im Süden...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
vor 12 Stunden - VOL.at
Am schwierigsten war die Lage am Samstag noch in Nordportugal, wo seit Tagen ein Feuer in der Nähe der Kleinstadt Ponte da Barca wütete. Die Flammen seien dort zwar fast unter Kontrolle, aber die Wetterbedingungen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Damit bezog er sich auch auf eine neue Hitzewelle mit Temperaturen von mehr als 40 Grad in den kommenden Tagen, die auch das benachbarte Spanien erfassen dürfte. Auch ein zweites großes Feuer bei der weiter...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Derzeit brennen viele Gebiete in Südeuropa. Einsätze und Belastung nehmen zu. Im Kampf gegen Flammen und andere Extremereignisse sollen künftig Drohnen & Co helfen Einsatzkräfte versuchen nahe dem türkischen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Alleinig im grenznahen Nationalpark Peneda-Gerês wurden Tausende Hektar Land zerstört. Die meisten evakuierten Bewohner konnten in ihre Häuser zurückkehren Seit Tagen kämpften die EInsatzkräfte gegen die teils großen Waldbrände.weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Allein in dem Nationalpark fielen den Flammen mehr als 7.000 Hektar Wald zum Opfer. Auch in der spanischen Grenzregion Extremadura nahe Portugal wurde ein Waldbrand nach Behördenangaben unter Kontrolle...weiterlesen »