vor 9 Stunden - ORF.at
Nach den tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers auf einen mutmaßlichen Einbrecher am Donnerstag in der Landeshauptstadt, liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Aber die Polizei veröffentlicht keine weiteren Erkenntnisse mehr – ausweiterlesen »
ORF.at
derStandard
Die Presse
VOL.at
OÖNachrichten
vor 10 Stunden - derStandard
Der 66-jährige Hausbesitzer sprach dem Vernehmen nach von Notwehr. Nun hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Mordverdachts gegen den Schützen eingeleitet Der mutmaßliche Einbrecher, der am Donnerstagnachmittag,...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Die Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen wegen Mordverdachts gegen den 66-Jährigen ein. Dieser spricht von Notwehr gegen den tödlich verletzten 29-jährigen Ungarn. Nach tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers...weiterlesen »
vor 10 Stunden - VOL.at
Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen Mordverdachts gegen den 66-jährigen Schützen eingeleitet. Dieser sprach dem Vernehmen nach von Notwehr, weil er von dem 29-jährigen Ungarn mit einem Messer...weiterlesen »
vor 10 Stunden - OÖNachrichten
vor 11 Stunden - VOL.at
Medienberichten zufolge soll der Hausbewohner drei Schüsse auf den 29-Jährigen abgegeben haben, darunter einen Kopfschuss. Dazu äußerte sich die Polizei vorerst nicht. Das Obduktionsergebnis liege vor,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Als er Anfang Jänner in seinem vermieteten Wohnhaus einen routinemäßigen Kontrollbesuch machte, nahm ein Hausbesitzer in Eberschwang einen intensiven und ungewöhnlichen Geruch war. Er verständigte die...weiterlesen »
vor 16 Stunden - ORF.at
Nach den tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers in Salzburg-Gnigl auf einen mutmaßlichen Einbrecher ermittelt die Polizei noch den genauen Hergang. Der 66-Jährige habe den 29-Jährigen, der ihn mit einem...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Gruppe konnte ausweichen, der Mann flüchtete, wurde jedoch später festgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion. Der Verdächtige dürfte sich von der Lautstärke der Kinder gestört gefühlt haben....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-jährigen Ungarn. Seine gleichaltrige Partnerin - sie stammt ebenfalls aus Ungarn - wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Zu der Tat war es kurz vor 16.00...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der 29-Jährige und seine Partnerin dürften laut Polizeiberichten in das Haus eines Pensionisten in Salzburg eingedrungen sein. Der Bewohner des Hauses soll sich mit einer Waffe verteidigt haben Ein 29-jähriger...weiterlesen »
Zu der Tat war es kurz vor 16.00 Uhr im Stadtteil Gnigl gekommen. Wie die Polizei berichtet, dürften die beiden Ungarn in das Haus des Mannes eingedrungen sein. Der 66-jährige Bewohner sagte aus, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Mann war vom 66-jährigen Bewohner des Hauses auf frischer Tat ertappt und angeschossen worden. Zuvor hatte ihn der Einbrecher mit einem Messer bedroht. Ein Mann, der am Donnerstag bei einem Einbruchsversuch...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Ein 66-Jähriger griff in seinem Eigenheim zur Waffe, als er von einem Eindringling bedroht wurde. Der 29-jährige Ungar erlag seinen Verletzungen. Die Polizei ermittelt – der Schütze spricht von Notwehr....weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Wie die Polizei in einer ersten Information berichtete, versuchten eine Frau und ein Mann, in das Haus einzudringen. Die beiden dürften dann vom Bewohner kurz vor 16.00 Uhr auf frischer Tat ertappt worden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Dabei wurde der Einbrecher verletzt. Wie schwer, das stand zunächst nicht fest. Der Mann wurde von einem Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen....weiterlesen »
Laut Polizeisprecherin Julia Schick krachte der schwer Betrunkene kurz nach 11.30 Uhr in der Felberstraße mit seinem Wagen auf einen Pkw, der vor ihm an einer roten Ampel stehengeblieben war. Er schob...weiterlesen »