vor 15 Stunden - VOL.at
Die russischen Streitkräfte rücken unterdessen nach Angaben Putins entlang der gesamten Frontlinie in der Ukraine vor. Das geschehe trotz des Bestrebens des Westens, die russische Offensive aufzuhalten....weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
derStandard
vor 15 Stunden - Die Presse
Der Kremlchef zeigt sich zugleich offen für Friedensgespräche „ohne Kameras in einer ruhigen Atmosphäre“. Die russischen Streitkräfte rücken nach Angaben von Präsident Wladimir Putin entlang der gesamten...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Auch Kinder sind unter den Toten und Verletzten, nachdem eine russische Rakete in der Nacht auf Donnerstag in ein Wohnhaus einschlug. Das jüngste Opfer war erst zwei Jahre alt. Durch einen schweren russischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Die Presse
Auch Kinder sind unter den Toten und Verletzten nachdem eine russische Rakete in der Nacht auf Donnerstag in ein Wohnhaus einschlug. Das Ausmaß des Angriffs wurde erst im Laufe der Rettungsarbeiten deutlich....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj im Netzwerk X mit. Zu den Toten zählten auch zwei Kinder und ein Polizist. Mehr als 150 Menschen seien verletzt worden, darunter 16 Kinder. Nach Angaben von Bürgermeister...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Moskau – Der gerade erst von Kremlchef Wladimir Putin entlassene Verkehrsminister Roman Starowoit ist Moskauer Behördenangaben zufolge tot mit einer Schusswunde in einem Auto gefunden worden. Das teilte...weiterlesen »
Nach massiven Protesten und scharfer Kritik europäischer Verbündeter hat die Ukraine die Unabhängigkeit von zwei wichtigen Anti-Korruptionsbehörden wiederhergestellt. Die Abgeordneten nahmen am Donnerstag...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das ukrainische Parlament winkt nach Protesten auf der Straße und von der EU Selenskyjs repariertes Antikorruptionsgesetz durch Dieses Bild – es ist vom 4. Juli – zeigt den Zustand des nun offenbar russisch...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der frühere Präsident Russlands und der US-Präsident teilen Drohungen und Beschimpfungen aus. Ein Schlagabtausch zwischen US-Präsident Donald Trump und Dmitri Medwedew, einem Vertrauten des russischen...weiterlesen »
Beide Politiker tauschten am Donnerstag in sozialen Medien gegenseitige Drohungen aus. "Sagt Medwedew, dem gescheiterten ehemaligen Präsidenten Russlands, der denkt, dass er immer noch Präsident ist, er...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Medwedew, der auch stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrats ist, konterte über den Messengerdienst Telegram, Trump sollte nicht vergessen, "wie gefährlich die sagenumwobene 'Tote Hand'...weiterlesen »
Die für die ukrainische Verteidigung zentrale Stadt sei „befreit“ worden, heißt es. Bei russischen Angriffen auf Kiew sind unterdessen in der Nacht auf Donnerstag nach ukrainischen Angaben mindestens...weiterlesen »