vor 15 Stunden - VOL.at
Die WKStA wirft Benko vor, im Zuge der Insolvenz seines Firmen-Netzes Vermögenswerte verschwiegen und damit die Gläubiger geschädigt zu haben. Und zwar indem er diese unter anderem in die Verfügungsgewalt...weiterlesen »
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
Die Presse
OÖNachrichten
ORF.at
derStandard
vor 16 Stunden - VOL.at
Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) wirft dem 48-Jährigen betrügerische Krida im Zusammenhang mit der Insolvenz seines Firmengeflechts vor. Ein Verhandlungstermin steht noch nicht...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tiroler Tageszeitung
Die erste Anklage der Wirtschafts-und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) gegen den gefallenen Signa-Gründer René Benko wegen betrügerischer Krida ist rechtskräftig. Dies teilte die Sprecherin des Landesgerichts...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Während der Frist kam es zu keinem Einspruch des Verteidigers von Benko. Verhandlungsterminen wurde noch keine festgelegt. Der Prozess könnte in Wien stattfinden. Die erste Anklage der Wirtschafts- und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Dies teilte die Sprecherin des Landesgerichts Innsbruck, Birgit Fink, am Freitag mit. Die Rechtsverteidigung Benkos hatte in der dafür vorgesehenen zweiwöchigen Frist keinen Einspruch dagegen eingelegt....weiterlesen »
vor 17 Stunden - ORF.at
Die Anklage wegen des Verdachts der betrügerischen Krida gegen Milliarden-Pleitier René Benko ist rechtskräftig. Dies teilte die Sprecherin des Landesgerichts Innsbruck, Birgit Fink, am Freitag auf APA-Anfrage...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Die WKStA wirft Benko vor, im Zuge der Insolvenz seines Firmen-Netzes Vermögenswerte verschwiegen und damit die Gläubiger geschädigt zu haben René Benko droht im Fall einer Verurteilung eine Haftstrafe...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Wien, Innsbruck – Der erste Strafprozess für René Benko könnte in Wien stattfinden. Sein Anwalt, Norbert Wess, hat laut einem Bericht der Tageszeitung Der Standard beantragt, dass eine allfällige Hauptverhandlung...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der erste Strafprozess für René Benko könnte in Wien stattfinden. Sein Anwalt, Norbert Wess, hat laut einem Bericht der Tageszeitung "Der Standard" beantragt, dass eine allfällige Hauptverhandlung nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Bis Donnerstag um 24 Uhr kann noch Einspruch gegen die Anklage erhoben werden. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) hatte vor kurzem Anklage wegen betrügerischer Krida gegen Benko...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
René Benkos Anwalt hat den Antrag gestellt, dass – sollte die erste Anklage rechtskräftig werden – nicht in Innsbruck, sondern in Wien verhandelt wird René Benkos Anwalt Norbert Wess (rechts) hat beantragt,...weiterlesen »