vor 18 Stunden - OÖNachrichten
Die Europäische Union hat Scanner zugelassen, die flüssige Sprengstoffe zuverlässig erkennen können und größere Flaschen im Handgepäck theoretisch erlauben, wie eine Sprecherin der EU-Kommission sagte....weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
Die Presse
vor einem Tag - OÖNachrichten
Es sieht Geldstrafen von umgerechnet bis zu 53 Euro vor. Was als "extremistisch" gilt, wird in der russischen Gesetzgebung sehr weit gefasst und kann neben angeblichen Terrorgruppen auch politische Gegner...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Im Vorjahr wurden 99 Milliarden Chatnachrichten in Österreich über Messengerdienste versendet. Das ist eine Zunahme um fünf Prozent gegenüber 2023. Zeitgleich wurden 4,1 Milliarden E-Mails versendet, ein...weiterlesen »
Klaus M. Steinmaurer, Geschäftsführer der staatlichen Telekommunikations-Regulierungsbehörde RTR, rechnete am Donnerstag vor: "Umgelegt auf rund neun Millionen Österreicherinnen und Österreicher waren...weiterlesen »
Im Zeitraum Jänner bis Juni 2025 verzeichnete Austrian Airlines ein Betriebsergebnis (EBIT) von minus 44 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet das eine Verbesserung um 32 Prozent, wie...weiterlesen »
Das Kind war mit seinen Eltern auf der Petzen (Bezirk Völkermarkt) und ging in einem unbeobachteten Moment in eine Bergkapelle. Dort dürfte die Sechsjährige vermutlich aufgestellten Teelichtern zu nahe...weiterlesen »
Austrian Airlines (AUA) hat im ersten Halbjahr zwar wirtschaftlich besser abgeschnitten als im Vorjahreszeitraum, lag aber dennoch deutlich unter den Erwartungen. Die Fluglinie steigerte das Betriebsergebnis...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Fluglinie steigerte das Betriebsergebnis zwar um 32 Prozent, liegt damit allerdings immer noch im Minus. Der Umsatz stieg um zehn Prozent auf 1,177 Milliarden Euro. Austrian Airlines (AUA) hat im ersten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Eine Frau erlitt schwere Verletzungen, sie hatte sich in dem Ambulanzfahrzeug des Roten Kreuzes befunden, erfuhr die APA von der Berufsrettung Wien. Die Frau wurde wie zwei weitere Beteiligte vom Unfallort...weiterlesen »
Polizeiangaben zufolge flüchtete der 56-Jährige über eine Notrutsche, wurde auf dem Vorfeld festgenommen und wegen offensichtlicher psychischer Probleme in ein Landesklinikum eingeliefert. Ein Crewmitglied...weiterlesen »
Die Frau hatte sich geweigert, dem Mann die verglaste Eingangstür zu öffnen und stattdessen die Polizei gerufen. Des Beschuldigten habhaft wurden Beamte etwa eineinhalb Stunden später am Karlsplatz. Dort...weiterlesen »
Ein Notruf sei kurz nach 10.15 Uhr eingegangen, bestätigte Polizeisprecher Markus Dittrich auf Anfrage. Unfallort war die Obere Augartenstraße. Über den Verletzungsgrad der beteiligten Personen gab es...weiterlesen »