vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Eine Zugbegleiterin eines Regionalzugs hatte kurz nach 20 Uhr Alarm geschlagen. In einem offenen Abteil der Bahn hatte sie beobachtet, wie der 19-Jährige mit der Pistole herumspielte und so tat, als würde...weiterlesen »
OÖNachrichten
VOL.at
derStandard
exxpress.at
ORF.at
Die Presse
vor einem Tag - VOL.at
Bei dem Burschen wurden bei einer Hausdurchsuchung mehrere Stichwaffen, Äxte, Schwerter sowie eine Machete sichergestellt. Außerdem wurden täuschend echt aussehende Airsoft-Waffen und mit Nägeln präparierte...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Jugendliche soll Amokläufe sowie Angriffe auf die Polizei gegoogelt haben. Anlass für die Hausdurchsuchung waren Messerdrohungen gegen Gleichaltrige Der Jugendliche soll auch genaue Informationen zu...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Gegen den 15-Jährigen war wochenlang ermittelt worden. Er soll immer wieder Jugendliche rund um den Bahnhof in Kaindorf an der Sulm mit einem Messer bedroht haben. Bereits am 25. Juni sollen zwei Mädchen...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Ein junge Steirer aus Leibnitz bedrohte mehrfach Jugendliche und recherchierte zu Amokläufen und brennenden Polizeiautos. Bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten Messer, Schwerter, eine Machete,...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die Polizei hat in Leibnitz einen 15-Jährigen ausgeforscht, der im Verdacht steht, mehrere Jugendliche mit einem Messer bedroht und sich über Waffen, Bomben und Anschlagspläne gegen die Polizei informiert...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Nach dem Amoklauf am Grazer Borg Dreierschützengasse verschickte ein 15-jähriger Weststeirer mehrere Bombendrohungen per E-Mail an eine Mittelschule. Er ist geständig: Er sei von einem anderen Jugendlichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Wie die Polizei mitteilte, steht der Jugendliche im Verdacht, in den Tagen nach dem Amoklauf mehrfach Bomben- und Anschlagsdrohungen per E-Mail verschickt zu haben. Ziel war unter anderem die Mittelschule...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Der 15-Jährige schickte nach dem Amoklauf in Graz E-Mails an Schulen in Stainz und sorgte für mehrere Evakuierungen Nach dem Amoklauf am Borg Dreierschützengasse verschickte der 15-jährige Weststeirer...weiterlesen »
Beim Jugendlichen wurde am Montag eine Hausdurchsuchung durchgeführt und Datenträger sichergestellt. Der Bursche gestand bei den ersten Vernehmungen die E-Mails. Er will von einem anderen Jugendlichen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - exxpress.at
Nach Amoklauf in Graz: Viermal mussten Schulen in Stainz evakuiert werden – jetzt ist klar: Hinter den Drohungen steckt ein 15-Jähriger. Der Bursche gab die Taten bei der Vernehmung zu. Ein 15-jähriger...weiterlesen »