Ukraine: Schwerer Luftangriff auf Kiew mit vielen Toten

vor 21 Stunden - OÖNachrichten

Das teilte Präsident Wolodymyr Selenskyj im Netzwerk X mit. Zu den Toten zählten auch zwei Kinder und ein Polizist. Mehr als 150 Menschen seien verletzt worden, darunter 16 Kinder. Nach Angaben von Bürgermeister...weiterlesen »

Russlands Verkehrsminister von Putin gefeuert, kurz darauf tot im Auto aufgefunden

vor 24 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Moskau – Der gerade erst von Kremlchef Wladimir Putin entlassene Verkehrsminister Roman Starowoit ist Moskauer Behördenangaben zufolge tot mit einer Schusswunde in einem Auto gefunden worden. Das teilte...weiterlesen »

Korruptionsbekämpfer in Kiew haben wieder Freiraum

vor einem Tag - OÖNachrichten

Nach massiven Protesten und scharfer Kritik europäischer Verbündeter hat die Ukraine die Unabhängigkeit von zwei wichtigen Anti-Korruptionsbehörden wiederhergestellt. Die Abgeordneten nahmen am Donnerstag...weiterlesen »

Moskau meldet Einnahme der Donbass-Stadt Tschassiw Jar

vor einem Tag - derStandard

Das ukrainische Parlament winkt nach Protesten auf der Straße und von der EU Selenskyjs repariertes Antikorruptionsgesetz durch Dieses Bild – es ist vom 4. Juli – zeigt den Zustand des nun offenbar russisch...weiterlesen »

Ukrainisches Parlament stimmt für Rücknahme von Korruptionsgesetz

vor einem Tag - Die Presse

Das Parlament in Kiew bringt die Wiederherstellung zweier wichtiger Antikorruptionsbehörden auf den Weg. Präsident Selenskij hatte mit Einschränkungen der Behörden eine tiefe politische Krise ausgelöst....weiterlesen »

Ukraine: Russland vermeldet Eroberung wichtiger Stadt Tschassiw Jar

vor einem Tag - Die Presse

Die für die ukrainische Verteidigung zentrale Stadt sei „befreit“ worden, heißt es. Bei russischen Angriffen auf Kiew sind unterdessen in der Nacht auf Donnerstag nach ukrainischen Angaben mindestens...weiterlesen »

Personalnot in der Ukraine: Selenskyj rekrutiert jetzt auch über 60-Jährige

vor 2 Tagen - exxpress.at

Angesichts massiver Personalnot in der Armee will die Ukraine nun auch Menschen über 60 Jahren rekrutieren. Präsident Wolodymyr Selenskyj unterzeichnete ein entsprechendes Gesetz. Die Ukraine verschärft...weiterlesen »

KLICKEN