Das Hamas-„Gespenst“ von Gaza soll Waffen abgeben [premium]

vor 19 Stunden - Die Presse

Iss al-Din al-Haddad, Anführer der Hamas im Gazastreifen, wird von den arabischen Staaten gedrängt, seine Organisation zu entwaffnen und die Macht abzugeben. Das hatten diese bei einer UN-Konferenz zur...weiterlesen »

Israelischer Minister deutet Annexion von Teilen Gazas an

vor einem Tag - VOL.at

Es bestehe daher die Möglichkeit, der Hamas ein Ultimatum zu setzen, um eine Einigung zu erzielen. Ein solches Ultimatum sei ein bedeutendes Druckmittel. Israel würde deutlich machen, dass die Hamas "in...weiterlesen »

Vorerst kein Sanktus für Ausschluss Israels aus EU-Programm

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Vorschlag, den die EU-Kommission diese Woche vorgelegt hat, hatte es in sich. Demnach sollte Israel als Reaktion auf die katastrophale humanitäre Lage im Gazastreifen zumindest teilweise vom EU-Forschungsprogramm...weiterlesen »

Zwei Staaten sind auch für Israel die beste Lösung [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Nun stellt auch die Arabische Liga klar, dass die Hamas in Gaza entwaffnet werden soll. Die Extremisten dürfen künftig keine Rolle mehr spielen. Das würde auch die Gründung eines – friedlichen – Palästinenserstaats...weiterlesen »

Hunger im Gazastreifen: Weltweiter Druck auf Israel steigt

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Gaza, Jerusalem, London – Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten...weiterlesen »

Deutscher Außenminister und US-Gesandter reisen nach Israel

vor einem Tag - VOL.at

Am Freitag will der deutsche Außenminister Wadephul laut seinem Sprecher "Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Vereinten Nationen in Jerusalem" über die humanitäre Situation im Gazastreifen...weiterlesen »

Großbritannien verteidigt Plan, Palästina als Staat anzuerkennen

vor einem Tag - Die Presse

Die radikalislamische Hamas werde mit einer Anerkennung des palästinensischen Staats nicht belohnt, kontert die britische Verkehrsministerin Kritik aus Israel und den USA. Prominente Israelis fordern „einschneidende...weiterlesen »

Mehrere arabische Länder fordern Entwaffnung der Hamas

vor einem Tag - derStandard

Mehrere arabische Länder und die Arabische Liga haben eine Entwaffnung und Entmachtung der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas gefordert. Auf eine entsprechende...weiterlesen »

Mehrere arabische Länder fordern Entwaffnung der Hamas

vor einem Tag - derStandard

Im Rahmen der Beendigung des Krieges müsse die Hamas ihre Herrschaft beenden und ihre Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben, hieß es auf einer Uno-Konferenz zur Zweistaatenlösung. Die...weiterlesen »

Arabische Staaten fordern Entwaffnung der Hamas

vor einem Tag - exxpress.at

Erstmals fordern mehrere arabische Länder die Entwaffnung der islamistischen Terrororganisation Hamas. Das Ziel der UNO-Konferenz: ein unabhängiger und friedlicher Palästinenserstaat. Frankreich spricht...weiterlesen »

Mehrere arabische Länder plädieren für Entwaffnung der Hamas

vor 2 Tagen - Die Presse

Im Rahmen einer UN-Konferenz haben 17 Staaten, die Europäische Union und die Arabische Liga eine Erklärung zur Förderung der Zweistaatenlösung verabschiedet. Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung...weiterlesen »

Mehrere arabische Länder fordern Entwaffnung der Hamas

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu übergeben, um einen friedlichen, unabhängigen palästinensischen Staat zu schaffen. Frankreich nennt die...weiterlesen »

Mehrere arabische Länder fordern Entwaffnung der Hamas

vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung

Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung der islamistischen Hamas im Gazastreifen. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu übergeben, um...weiterlesen »

Israel kritisiert London wegen Idee zu Palästinenserstaat

vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung

Israel hat die von Großbritannien in Aussicht gestellte Anerkennung eines Palästinenserstaates kritisiert. "Israel weist die Erklärung des Premierministers des Vereinigten Königreichs zurück", erklärte...weiterlesen »

London stellt Anerkennung von Palästinenserstaat in Aussicht

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Dazu gehöre die Zustimmung zu einer Waffenruhe, sagte Premierminister Keir Starmer am Dienstag vor dem Kabinett. Auch dürfe Israel nicht das besetzte Westjordanland annektieren. Großbritannien wäre dann...weiterlesen »

Nach Frankreich: Auch Großbritannien stellt Anerkennung von Palästinenserstaat in Aussicht

vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung

Jerusalem,Gaza – Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen....weiterlesen »

London stellt Anerkennung von Palästinenserstaat in Aussicht

vor 2 Tagen - Die Presse

Im Falle ausbleibender konkreter Schritte Israels zur Verbesserung der Lage in Gaza, will Großbritannien im September einen Palästinenserstaat anerkennen. Die britische Regierung will im September einen...weiterlesen »

London stellt Anerkennung von Palästinenserstaat in Aussicht

vor 2 Tagen - exxpress.at

Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht “substanzielle Schritte” zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Zu diesen Schritten...weiterlesen »

London stellt Anerkennung von Palästinenserstaat in Aussicht

vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung

Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht "substanzielle Schritte" zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Dazu gehöre die Zustimmung...weiterlesen »

London stellt Anerkennung von Palästinenserstaat in Aussicht

vor 2 Tagen - VOL.at

Dazu gehöre die Zustimmung Israels zu einer Waffenruhe, sagte Premierminister Keir Starmer am Dienstag vor dem Kabinett. Zuvor hatte bereits Frankreichs Präsident Emmanuel Macron angekündigt, bei der UNO-Generaldebatte...weiterlesen »

Die Niederlande verbieten zwei israelischen Ministern Einreise

vor 3 Tagen - Die Presse

Die niederländische Regierung wirft den rechtsextremen Minister Ben-Gvir und Smotrich vor, wiederholt zu Gewalt gegen Palästinenser aufgerufen zu haben. Die niederländische Regierung verhängt Einreiseverbote...weiterlesen »

KLICKEN