vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Der Vorschlag, den die EU-Kommission diese Woche vorgelegt hat, hatte es in sich. Demnach sollte Israel als Reaktion auf die katastrophale humanitäre Lage im Gazastreifen zumindest teilweise vom EU-Forschungsprogramm...weiterlesen »
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
ORF.at
exxpress.at
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
vor 23 Stunden - Die Presse
Nun stellt auch die Arabische Liga klar, dass die Hamas in Gaza entwaffnet werden soll. Die Extremisten dürfen künftig keine Rolle mehr spielen. Das würde auch die Gründung eines – friedlichen – Palästinenserstaats...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Eine für 6. August anberaumte Verhandlung in der persönlichen Insolvenz von Karl-Heinz Grasser wurde abgesagt. Das Vermögen des Ex-Ministers ist noch nicht verwertet, der Masseverwalter braucht mehr Zeit...weiterlesen »
Mehrere arabische Länder und die Arabische Liga haben eine Entwaffnung und Entmachtung der im Gazastreifen herrschenden radikalislamischen Palästinenserorganisation Hamas gefordert. Auf eine entsprechende...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG), Oskar Deutsch, hat das Vorgehen Israels im Gaza-Krieg verteidigt. Dieses sei richtig, denn „die Aufgabe jeder israelischen Regierung ist, für die...weiterlesen »
Im Rahmen der Beendigung des Krieges müsse die Hamas ihre Herrschaft beenden und ihre Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben, hieß es auf einer Uno-Konferenz zur Zweistaatenlösung. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Erstmals fordern mehrere arabische Länder die Entwaffnung der islamistischen Terrororganisation Hamas. Das Ziel der UNO-Konferenz: ein unabhängiger und friedlicher Palästinenserstaat. Frankreich spricht...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Ob im Gaza-Streifen tatsächlich eine Hungersnot drohe, "das wissen wir nicht", sagte Deutsch. Kritik übte er an der UNO, die seit Jahrzehnten nichts anderes tue als Israel zu kritisieren, und am Roten...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Rahmen einer UN-Konferenz haben 17 Staaten, die Europäische Union und die Arabische Liga eine Erklärung zur Förderung der Zweistaatenlösung verabschiedet. Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu übergeben, um einen friedlichen, unabhängigen palästinensischen Staat zu schaffen. Frankreich nennt die...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Mehrere arabische Länder fordern die Entwaffnung der islamistischen Hamas im Gazastreifen. Auf einer UNO-Konferenz wurde vereinbart, die Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde zu übergeben, um...weiterlesen »
Israel hat die von Großbritannien in Aussicht gestellte Anerkennung eines Palästinenserstaates kritisiert. "Israel weist die Erklärung des Premierministers des Vereinigten Königreichs zurück", erklärte...weiterlesen »
Dazu gehöre die Zustimmung zu einer Waffenruhe, sagte Premierminister Keir Starmer am Dienstag vor dem Kabinett. Auch dürfe Israel nicht das besetzte Westjordanland annektieren. Großbritannien wäre dann...weiterlesen »
Jerusalem,Gaza – Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen....weiterlesen »
Im Falle ausbleibender konkreter Schritte Israels zur Verbesserung der Lage in Gaza, will Großbritannien im September einen Palästinenserstaat anerkennen. Die britische Regierung will im September einen...weiterlesen »
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht “substanzielle Schritte” zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Zu diesen Schritten...weiterlesen »
Die britische Regierung will im September einen Palästinenserstaat anerkennen, sollte Israel nicht "substanzielle Schritte" zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternehmen. Dazu gehöre die Zustimmung...weiterlesen »
Der Termin wurde vom Bezirksgericht abberaumt, wie der Kreditschutzverband von 1870 (KSV1870) am Dienstag bekanntgab. Der Insolvenzverwalter müsse weitere Prüfungen durchführen. Unterdessen wurde mitgeteilt,...weiterlesen »
Dazu gehöre die Zustimmung Israels zu einer Waffenruhe, sagte Premierminister Keir Starmer am Dienstag vor dem Kabinett. Zuvor hatte bereits Frankreichs Präsident Emmanuel Macron angekündigt, bei der UNO-Generaldebatte...weiterlesen »
Die im Privatkonkursverfahren gegen den derzeit inhaftierten Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser für den 6. August angesetzte Prüfungstagssatzung am Bezirksgericht Kitzbühel wird nicht stattfinden. Der...weiterlesen »
Anfang Mai wurde von Schulden von Grasser in Höhe von 21 Mio. Euro geredet. Dieses "Forderungsvolumen" blieb unverändert, laut Klaus Schaller vom KSV187 Tirol. Eine im Buwog-Verfahren verurteilte Person...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Anfang Mai war von Schulden bzw. von Forderungen gegen Grasser in der Höhe von 21 Mio. Euro die Rede gewesen. An diesem "Forderungsvolumen" habe sich auch de facto nichts geändert, betonte Klaus Schaller,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Bei dem Termin hätten die Forderungen geprüft und eine Abstimmung über den Zahlungsplan des Ex-Finanzministers stattfinden sollen. Karl-Heinz Grasser hatte seinen Gläubigern eine Quote in Höhe von drei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Kommission schlägt eine vergleichsweise milde Sanktion gegen Israel vor. Die Zusammenarbeit von Universitäten und die Teilnahme israelischer Forscher an EU-Programmen sollen unverändert bleiben. Seit...weiterlesen »
Am 25. März ist Ex-Finanzminister Karl-Heinz Grasser rechtskräftig zu einer vierjährigen Haftstrafe wegen Untreue und Geschenkannahme verurteilt worden. Seit Juni sitzt er diese in der Haftanstalt in Innsbruck...weiterlesen »
Die niederländische Regierung wirft den rechtsextremen Minister Ben-Gvir und Smotrich vor, wiederholt zu Gewalt gegen Palästinenser aufgerufen zu haben. Die niederländische Regierung verhängt Einreiseverbote...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Die US-Regierung hat eine laufende UNO-Konferenz zur Verwirklichung der Zweistaatenlösung im Nahen Osten mit deutlichen Worten abgelehnt. "Es handelt sich um einen PR-Stunt, der mitten in den heiklen diplomatischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Mit der sogenannten Zweistaatenlösung ist die Errichtung eines unabhängigen palästinensischen Staates gemeint, der friedlich Seite an Seite mit Israel existieren soll. Die USA lehnten die seit Montag tagende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Angesichts der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen empfiehlt die Behörde, die Teilnahme Israels am Forschungsförderungsprogramm Horizon Europe teilweise auszusetzen. Das israelische Außenministerium...weiterlesen »
"Während Israel eine tägliche humanitäre Pause der Kämpfe im Gazastreifen angekündigt und einige seiner Verpflichtungen im Rahmen der gemeinsamen Vereinbarung über humanitäre Hilfe und Zugang erfüllt hat,...weiterlesen »