Energiewirtschaft will Nachbesserungen beim Strommarktgesetz

vor 22 Stunden - derStandard

Das ElWG in derzeitiger Form könnte Strom für Österreichs Haushalte und Unternehmen verteuern statt verbilligen. Grund seien Netzentgelte, die Erzeuger mitzahlen müssten Die vorgesehene Spitzenkappung...weiterlesen »

E-Wirtschaft fordert Anpassungen

vor 23 Stunden - i-magazin.com

Michael Strugl, Präsident von Oesterreichs Energie, und Generalsekretärin Barbara Schmidt stellten die Positionen der österreichischen E-Wirtschaft zum aktuellen Entwurf des Elektrizitätswirtschaftsgesetzes...weiterlesen »

E-Wirtschaft fordert Nachbesserungen beim Elektrizitätswirtschaftsgesetz

vor einem Tag - VOL.at

Barbara Schmidt, Generalsekretärin des Branchenverbandes Oesterreichs Energie, lobte den Gesetzesentwurf. Sie hob die neue Tarifstruktur hervor, die eine stärkere Leistungskomponente beinhaltet. Dies soll...weiterlesen »

Strugl über neues ElWG: "Nicht zu Ende gedacht"

vor einem Tag - OÖNachrichten

Manches in dem Entwurf sei aber "nicht zu Ende gedacht" und würde nicht nur den Strom für die Endverbraucher teurer machen, sondern auch Investitionen behindern, etwa in den wichtigen Speicherausbau, kritisiert...weiterlesen »

Großes Interesse an Energiegemeinschaften

vor einem Tag - ORF.at

In der Steiermark steigt die Zahl der Energiegemeinschaften stark an. Immer mehr Haushalte, Unternehmen und Gemeinden wollen gemeinsam Strom erzeugen und verbrauchen. Mit ein Grund sind sinkende Einspeistarife...weiterlesen »

KLICKEN