vor 22 Stunden - VOL.at
Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Ermittlungsverfahren gegen die FPÖ-Nationalratsabgeordneten Harald Stefan und Martin Graf und den freiheitlichen Klubdirektor Norbert Nemeth wegen Verdachts auf nationalsozialistische...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
ORF.at
OÖNachrichten
derStandard
vor 23 Stunden - Die Presse
Die freiheitlichen Abgeordneten Martin Graf, Harald Stefan und Norbert Nemeth werden wegen eines Liedes bei einer Beerdigung nicht wegen nationalsozialistischer Wiederbetätigung angeklagt. Die Staatsanwaltschaft...weiterlesen »
vor 23 Stunden - ORF.at
Die Staatsanwaltschaft Wien hat das Verfahren gegen FPÖ-Abgeordnete Harald Stefan, Martin Graf und Klubdirektor Norbert Nemeth wegen Verdachts auf Wiederbetätigung eingestellt. Der Verdacht erhärtete sich...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Das bestätigte Behördensprecherin Nina Bussek am Mittwoch. Zugleich wies das Wiener Oberlandesgericht (OLG) im selben Kontext in zweiter Instanz eine Klage der drei FPÖ-Politiker gegen die Tageszeitung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - VOL.at
Am 27. September 2024 fand auf dem Hernalser Friedhof das Begräbnis eines Mitglieds der Burschenschaft "Olympia" statt. Dabei wurde das Lied "Wenn alle untreu werden" gespielt. Ein Video davon wurde dem...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Das Oberlandesgericht Wien hat ein Urteil erster Instanz gegen den STANDARD aufgehoben und die Berichterstattung über ein Begräbnis, auf dem ein historisch belastetes Lied angestimmt wurde, für zulässig...weiterlesen »