Verkehrstote im ersten Quartal überwiegend männlich

vor 23 Stunden - VOL.at

63 Menschen sind im ersten Quartal des Jahres im Straßenverkehr ums Leben gekommen. Dabei seien die Unterschiede nach dem Geschlecht der Verkehrstoten auffällig, wie die Statistik Austria am Mittwoch in...weiterlesen »

Bahnübergangs-Unfall fordert Todesopfer in Oberösterreich

vor 23 Stunden - VOL.at

Die Salzkammergutbahn, die in diesem Abschnitt auch als Hausruckbahn bezeichnet wird, war als Regionalzug in Fahrtrichtung unterwegs, als der Zug auf einem unbeschrankten Bahnübergang mit "STOP"-Tafel...weiterlesen »

Sechsmal mehr Männer als Frauen starben im 1. Quartal im Straßenverkehr

vor 23 Stunden - OÖNachrichten

54 Männer und neun Frauen starben auf Österreichs Straßen. "In den ersten drei Monaten 2025 sind sechs Mal mehr Männer als Frauen im Straßenverkehr tödlich verunglückt", sagte Thomas Burg, fachstatistischer...weiterlesen »

Verkehrstote im ersten Quartal: Viel mehr Männer als Frauen gestorben

vor 24 Stunden - Die Presse

54 Männer und neun Frauen starben auf Österreichs Straßen. Auch bei Unfällen mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss wurden Unterschiede zwischen den Geschlechtern verzeichnet. 63 Menschen sind im ersten...weiterlesen »

Tödlicher Unfall: Pkw gegen Zug

vor einem Tag - ORF.at

Ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Zug hat Mittwochfrüh für einen 40-jährigen Pkw-Lenker tödlich geendet. Der Autofahrer wurde in Aurolzmünster (Bezirk Ried im Innkreis) auf einem Bahnübergang...weiterlesen »

Tödlicher Unfall in Aurolzmünster: Auto von Zug erfasst

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die Polizei bestätigte, dass es in Aurolzmünster zu einem tödlichen Unfall gekommen war. Ein Pkw war bei einem Bahnübergang, der mit einer Stop-Tafel gesichert ist, von einem Zug erfasst worden. Der Autolenker...weiterlesen »

Straßenverkehr: Männer deutlich öfter alkoholisiert am Steuer als Frauen

vor einem Tag - derStandard

Zudem sind im ersten Quartal sechsmal mehr Männer als Frauen tödlich verunglückt. Ablenkung und Unachtsamkeit sind weiterhin eine der Hauptursachen für Unfälle 461 Lenkerinnen und Lenker waren von Jänner...weiterlesen »

KLICKEN