vor 8 Stunden - derStandard
Die erste Opernproduktion des Festspielsommers erntete viel Beifall: Die Musik überzeugt ebenso wie die brachialgewaltige Regie von Dmitri Tcherniakov Christophe Dumaux (Giulio Cesare) und Olga Kulchynska...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
ORF.at
Die Presse
VOL.at
vor einem Tag - OÖNachrichten
Viel Applaus gab es am Samstag bei der ersten Opernpremiere der Salzburger Festspiele, die heuer Georg Friedrich Händels Barockoper "Giulio Cesare in Egitto" galt. In den Jubel vor allem für Dirigent Emmanuelle...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Die erste Opernpremiere der Festspiele ist vollbracht: die Händel-Oper Giulio Cesare in Egitto, also Julius Cäsar in Ägypten feierte am Samstagabend Premiere. Begeistert war das Publikum vor allem von...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Politiker, Oligarchen, Mafiosi? Regisseur Dmitri Tcherniakov sperrt das Personal von Händels „Giulio Cesare in Egitto“ in einen unterirdischen Schutzraum und beobachtet Explosionen aller Art. Ein charaktervoll...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Tcherniakov, der mit seiner Arbeit bisher eher im 20. Jahrhundert unterwegs war, bekam die Idee, das erste Mal eine Barockoper zu inszenieren, von Festspielintendant Markus Hinterhäuser zugetragen. Beim...weiterlesen »