vor 8 Stunden - VOL.at
Der Cellist und Dirigent Amit Peled berichtete auf Facebook, dass er und zwei Musikerkollegen, weil sie sich auf Hebräisch unterhalten hätten, vom Kellner des Lokals angewiesen worden seien, das Restaurant...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
exxpress.at
ORF.at
Die Presse
vor einem Tag - derStandard
Drei israelische Künstler berichten, sie seien des Lokals verwiesen worden, weil sie Hebräisch gesprochen hätten. Dieses dementiert Der Krieg im Gazastreifen führt auch zu Demonstrationen und Verwerfungen...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Ein jüdischer Musiker berichtet über seinen Rauswurf aus einer Wiener Pizzeria, weil er mit zwei Musikerkolleginnen hebräisch gesprochen habe. Das Lokal bestreitet den Vorwurf. Mittwochabend hatte der...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Ein israelisch-amerikanischer Musiker berichtet von einem antisemitischen Vorfall in einer Pizzeria im 15. Bezirk. Weil er und zwei Kollegen sich auf Hebräisch unterhalten hatten, seien sie vom Kellner...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Demnach soll der Kellner nach Aufnahme der Bestellung die Musiker gefragt haben, in welcher Sprache sie sich unterhalten. Nachdem Peled geantwortet habe: "Hebräisch", sei ihnen erklärt worden, dass ihnen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein israelischer Cellist und seine Musikerkollegen seien in einer Wiener Pizzeria nicht bedient worden, nachdem sie als Israelis erkannt wurden. Das Lokal dementiert. Es ist ein Vorfall, der in den sozialen...weiterlesen »